mosurama
Goto Top

Software zum PDF-Erstellen gesucht - mit Spezialanforderungen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die PDFs erstellen kann mit speziellen Anforderungen:

- Einbinden von Briefpapier, und zwar ein dediziertes PDF für die erste Seite und anderes PDF für die Folgeseiten

- Script- oder anders gesteuertes Einbinden einer Grafik in die erzeugte PDF-Datei (Unterschrift)

Zum Verständnis: Es soll - nur optisch - ein Brief nachgebaut werden


Alle Ideen gerne willkommen

Danke

Content-Key: 388287

Url: https://administrator.de/contentid/388287

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2018 at 20:14:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann mach das doch einfach? Bspw https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/pdf-per-php-erstell ...

oder oder oder face-smile
Member: Mosurama
Mosurama Oct 02, 2018 at 20:40:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Anregung, aber ohne jegliche php-Kenntnisse oder andere Programmierkenntnisse und äußerst beschränkten Scripting-Kenntissen dürfte das eher zu peinlichen Ergebnissen führen weshalb ich eigentlich auf der Suche nach fertigen Softwareerzeugnissen bin...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 02, 2018 updated at 20:43:54 (UTC)
Goto Top
Um "Programmierung" wirst du nicht umhin kommen. Hier wäre es vielleicht angebracht den Job outzusourcen.
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 02, 2018 at 21:56:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Tut es nicht auch ein stinknormaler Serienbrief welcher passend mit "Briefpapier" vorbereitet, den ganzen Krams wie Adressen oder Unterschriften aus einer DB holt und die einzelnen "Briefe" auf einen PDF-Drucker schiebt?

BFF
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 02, 2018 at 22:28:24 (UTC)
Goto Top
Nabend,

das was du suchst ist PDFTK!

Grüße
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 03, 2018 at 00:09:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mosurama:

Zum Verständnis: Es soll - nur optisch - ein Brief nachgebaut werden

Moin,

Hiermit kannst du das unkompliziert erledigen, man kann für die erste Seite und alle Folgeseiten unterschiedliche Grafiken hinterlegen.

/Thomas
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 03, 2018 at 03:31:10 (UTC)
Goto Top
Moin!

Versuch mal qvPDF. https://sourceforge.net/projects/qvpdf/

Etwas outdated aber mächtig. Und Freeware.

Habe das selbst seit Jahren im Einsatz und das rennt immer noch prima. (Bis Win7 getestet)

VG
Buc
Member: hoko
Solution hoko Oct 04, 2018 at 06:08:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

wir setzen hier Broadgun ein.

Broadgun PDF

Gruß
hoko
Member: Mosurama
Mosurama Oct 04, 2018 at 21:01:57 (UTC)
Goto Top
danke, scheint echt das einzige zu sein was das alles kann...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 07, 2018 at 18:01:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mosurama:

danke, scheint echt das einzige zu sein was das alles kann...

pdftk war dir wohl zu kompliziert? face-smile
Member: Mosurama
Mosurama Oct 08, 2018 at 18:27:40 (UTC)
Goto Top
abgesehen davon dass mich die Funktionsvielfalt erschlagen hat sieht mir das so aus, als müsste ich zuerst pdfs erzeugen um die dann durch den pdftk zu jagen.

Bei der broadgun-Lösung werden diese Einstellungen (Briefpapier) wohl im pdf-Drucker-Objekt hinterlegt was eher dem entspricht was ich für den Kunden suche