Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software für Inventarisierung

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 10:50 Uhr, 546 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man Hardware und Software inventarisieren kann.

Mir geht es nicht nur um ein "normales" Inventarisierungsprogramm, sondern es muss auch eine Möglichkeit geben, die Zuordnung von Mitarbeitern mit EDV-Zubehör sowie die Übergabe/Abgabe von EDV-Zubehör zu protokollieren bzw. zu quittieren.

Gibt es so ein Programm?
Mitglied: clSchak
LÖSUNG 06.12.2018 um 11:14 Uhr
Hi

I-DOIT macht so etwas, für das Quittieren musst allerdings das Dokumente Addon dabei haben, so machen wir es auch. Du kannst dann auch im Nachgang bei einem Offboarding passende Dokumente ziehen um zu prüfen ob du alles zurück erhalten hast.

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 06.12.2018 um 11:21 Uhr
Moin,

Snipe-IT kann genau das .
Ist sogar kostenlos .

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 06.12.2018 um 13:43 Uhr
Wir nutzen für die INventari. Docusnap und für die Zuordnung und das Lizenzmanagement Snipe-IT
Bitte warten ..
Mitglied: palle1977
LÖSUNG 06.12.2018, aktualisiert 07.12.2018
Schau Dir mal SMT an, ist OpenSource und funktioniert als IT Management & Monitoring System:

https://github.com/palle1977/SMT

5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

15 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich verwalte damit komplette IT Infrastrukturen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Inventarisierung
gelöst Frage von Fenris14Internet5 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin auf der Suche nach einem Tool/Programm um das Inventar von Produktion- und Büro-Räumen anständig ...

Suche Projektpartner
Inventarisierung Hardware
gelöst Frage von hesperSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallo zusammen! Irgendwie habe ich kein vernünftiges Forum für meine Frage gefunden und hab dann einfach mal das hier ...

Sonstige Systeme
Inventarisierung IT-Hardware
Frage von manuel109Sonstige Systeme3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite in einem kleinen Office und demnaechst steht die Inventarisierung von IT-Hardware an. Es ist ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Inventarisierung - Dashboard
Frage von ivey123Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind ein Mittelständiges IT Systemhaus und suchen nach einer automatisierten Netzwerkinventarisierung. Am besten Cloud basiert mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 10 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...