novregen
Goto Top

Software Digitale Belege Heften, Entheften, Drehen etc

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Software, wo man PDF/TIF Belege die in einem Netzwerklaufwerk liegen,
in dem Sinne bearbeiten kann, das man die Seiten Entheften und Heften kann.

Ich könnte mit einem Netzwerkscanner entweder einen großen Belegstapel scannen oder den Stapel nach jeder Seite trennen lassen.
Jetzt möchte ich mit der Software entweder den ganzen Stapel lösen und dann die 2-seitigen Dokumente zusammenführen oder bei
Einzeldateien eben ggfs. eine zweite Seite dazufügen können.

Hat hier jemand ein Tipp für mich, womit ich das machen kann ?

Vielen Dank.

Content-Key: 482045

Url: https://administrator.de/contentid/482045

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 06, 2019 at 13:30:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

für PDF. Paperport.

Gruß
Member: killtec
killtec Aug 06, 2019 at 13:30:17 (UTC)
Goto Top
HI,
nur zum Verständnis: Du willst z.B. PDF Dateien seitenmäßig trennen oder zusammen führen?
Schau dir mal PDF Split and Merge an.

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Aug 06, 2019 at 13:31:38 (UTC)
Goto Top
Du meinst zwei PDF Verbinden oder eine mehrseitige PDF trennen? Schau Dir das pdf24 an oder, falls Du es automatisiert machen willst, Ghostscript.
Member: novregen
novregen Aug 06, 2019 at 13:41:05 (UTC)
Goto Top
Ja ich scanne über einen netzwerkdrucker/scanner/kopierer.
Entweder ich scann alles in einem Block ein und muss dann hinterher trennen, wenn ich nicht mit Barcodes oder Trennblättern arbeiten will.
oder Ich könnte am Gerät einstellen, jedes Blatt soll eine eigene Datei sein.

In beiden fällen, muss ich Belege die aus zwei Blättern bestehen zusammenfügen. Wenn ich alles in einem Rutsch scanne, muss ich vorher noch trennen.
Member: novregen
novregen Aug 06, 2019 at 13:42:42 (UTC)
Goto Top
Die gescannte Datei liegt in einem Netzwerkordner und soll hinterher als mehrere Dateien in einem anderen Ordner gespeichert werden.
Member: NordicMike
NordicMike Aug 06, 2019 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Automatisch oder manuell? Bei Automatisch wird es schwieriger, da das Script nicht wissen kann welche zwei Seiten zu einem zweiseitigen Dokument gehören und welche Seite ein einseitiges Dokument werden soll.

Bei Manuell, gibt es oben bereits Lösungen.
Member: killtec
killtec Aug 06, 2019 at 14:00:36 (UTC)
Goto Top
HI,
versuch mal das o. genannte Tool. Da kannst du sagen, trenne nach x Seiten.

Gruß
Member: novregen
novregen Aug 09, 2019 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit Split an Merge PDF Sam angesehen, jedoch kann ich dort nur sagen nach jeder Seite trennen bzw. auch beim Zusammenführen bekomem ich die Datei nicht angezeigt.

Gibt es noch was, woch ich die ganze PDF sehe und dann Seiten in der Vorschau markieren kann und sagen markierte Seiten zusammenfügen.
Diese müssten dann als separate Datei gespeichert werden.
Member: Kraemer
Kraemer Aug 09, 2019 at 11:59:29 (UTC)
Goto Top
Ja,

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Aug 09, 2019 at 18:35:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir alle Tools angesehen, die oben empfohlen wurden? Dann hast Du ein Programm schon gefunden, das es kann.