Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Snipe-IT mit XAMPP

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 16:10 Uhr, 464 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe einen Server mit Windows Server 2016 und XAMPP + Composer (aktuelle Versionen) eingerichtet.

Das Snipe-IT-Verzeichnis "snipe-it" befindet sich in C:\xampp\htdocs. Beim Versuch, die Seite server.domain.de/snipe-it im Browser aufzurufen, meldet Apache mit diesem Fehler: "D'oh. If you're seeing this, your DocumentRoot is set incorrectly. It should be set to the public directory."

So sieht die Datei "httpd-vhosts.conf" unter C:\xampp\apache\conf\extra aus:

01.
<VirtualHost *:80>
02.
  DocumentRoot "C:\xampp\htdocs\snipe-it\public"
03.
  ServerAdmin server.domain.de/snipe-it
04.
  <Directory "C:\xampp\htdocs\snipe-it">
05.
        Options Indexes FollowSymLinks
06.
        AllowOverride All
07.
        Require all granted
08.
  </Directory>
09.
</VirtualHost>

Es ist ja schon das Public-Verzeichnis eingerichtet, oder?
Was mache ich hier falsch?
Mitglied: 129580
LÖSUNG 06.12.2018, aktualisiert um 16:47 Uhr
Hallo,

du rufst die Seite falsch auf, denn du hast als Document Root das folgende Verzeichnis angegeben: "C:\xampp\htdocs\snipe-it\public"
Du musst nur den Hostname oder die IP Adresse angeben. Den Pfad "/snipe-it" kannst du weglassen.

D'oh. If you're seeing this, your DocumentRoot is set incorrectly. It should be set to the public directory."

Diese Meldung kommt von Snipe-IT und nicht vom Apache Server.

P.S. Wenn du mehrere VHOST hast, dann solltest du den Parameter ServerName noch setzen....
https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/core.html

P.P.S. Ich hoffe es handelt sich nur um eine Test/Entwicklungsumgebung?

Viele Grüße
Exception
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Verbindung zu XAMPP
Frage von cryptic3007Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma eine eigenes Intranet, welches mein Vorgänger gestallte und gepflegt hat. ...

Rechtliche Fragen
IT Sicherheitsgesetz
Frage von rocco61Rechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo Zusammen, bin mit diesen Gesetz überfordert. Nach dem Text, betrifft es in der Hauptsache Konzerne und Tele Firmen. ...

Weiterbildung
IT Spezialisierung
gelöst Frage von Ex0r2k16Weiterbildung22 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Mal ne Frage in die Runde: Was ist zurzeit im IT Bereich am ehesten gefragt: Storage Experten, ...

Schulung & Training
IT Entwickler
Frage von HanutaSchulung & Training2 Kommentare

Huhu Zusammen, selbe Frage: Nur meine Entscheidung habe ich schon für den IT Entwickler getroffen. Kann jemand einen Vernünftigen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 StundeGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...