michael45
Goto Top

SME Server 9.2 und Windows 10 - Profil wird nicht gespeichert

Hallo,
ich habe einen SME Server 9.2 als Domain-Server und servergespeicherte Benutzerprofile.

Alle Clients wurden von Win 7 auf Win 10 pro upgedatet, es wurde auch alles in V6 geschrieben.
Die Anmeldung in der Domain funktioniert auch ohne Probleme.

Und nun mein Problem,
es werden Änderungen wie Taskleiste, Icon Anordnungen, Startmenu und Softwareeinstellungen nicht im Profil beim Abmelden gespeichert.
Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 542292

Url: https://administrator.de/contentid/542292

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 01, 2020 updated at 11:53:51 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe wegen Startmenü und Taskleiste sowie beim anmelden am Notebook offline, wo das Startmenü und Taskleiste wieder blank ist einen Call bei MS aufgemacht.

Letzte Aussage war dann ist so by design...

Kannst nur local und local low mit ins Profil einfließen lassen, was das Profil aber leider aufbläht. Das ist mein bisher einziger bekannter Weg.

Es gibt Anbieter wie Ivanti die dies angeblich können ist aber mit Kosten verbunden.

AppData sollte er aber speichern. Sprich Anpassungen an Programmen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: michael45
michael45 Feb 01, 2020 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wenn ich neue Dokumente auf dem Desktop ablege sind diese auch auf dem anderen Client sichtbar, aber die Position der Icons wird nicht mit abgespeichert. Habe auch einmal "Desktop OK" Tool getestet, ist nach dem neu Anmelden weg.

Kannst du das mit dem local und local low näher erklären?
Member: michael45
michael45 Apr 13, 2020 at 15:06:31 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich schon einiges hin bekommen face-smile

Ich habe noch 2 Probleme:

1. Wenn ich mich am Domain-Server anmelde geht der Microsoft App Store nicht mehr, wenn ich drauf klicke tut sich nichts. Mit lokalen Benutzer geht alles.

2. Was und wie muss ich machen um den AppData\local Ordner mit im Profil zu speichern.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin leider nicht so fit in der ganzen Server Geschichte, habt bitte Geduld mit mir face-wink
Ich habe schon sehr viel im Netz gelesen und ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter.
Member: michael45
michael45 Apr 14, 2020 at 13:54:38 (UTC)
Goto Top
Hat den keiner eine Idee? face-sad