bingo61
Goto Top

SL4 Telefon

Hallo zusammen,
habe Frage:
auf einen SL 4 Open Stage ist eine Umleitung mit #1 eingetragen.
Diese lässt sich mit #2 nicht mehr löschen, in der Anlage ist nichts zu erkennen.
Bei Eingabe #2 heißt es, zu zeit nicht möglich.
Wer hat denn da Idee für mich.
In den Anleitungen ist nichts zu finden.
Danke face-smile

Content-Key: 330054

Url: https://administrator.de/contentid/330054

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Feb 21, 2017 at 09:47:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei deinem #1 bzw. #2 handelt es sich vermutlich weniger um telefonspezifische Funktionen, sondern eher um ein anlagenspezifischen Aufruf.
Daher wäre es interessant zu wissen, welche Anlage ihr dahinter hängen habt?
Ist es (noch) eine Siemens oder schon eine Unify?
und auch relevanr, welches Modell es genau ist...

Gruß
em-pie
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 21, 2017 updated at 09:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo em-pie
Ist eine Unify X8
Gruss
Rocco
Member: psannz
psannz Feb 21, 2017 updated at 10:30:24 (UTC)
Goto Top
Sers,

wenn du den Apparat in der Hand hast: Lange auf Grün-Telefon drücken, Menü, runter, Umleitung aus, OK, Auflegen.
wenn du den Apparat nicht in der Hand hast, wähle folgendes von einem Admin-Apparat: Wähle *83, gib die DW des betroffenen Apparats ein, gib #1 ein, und die Rufumleitung sollte draussen sein.

Und ja, auch ich vermisse meinen Manager E für die X8 :'(


Grüße,
Philip
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 22, 2017 at 09:43:04 (UTC)
Goto Top
psannz hallo,

liest sich gut face-smile
Blöderweise , kam die Meldung Berechtigung fehlt .
Liegt daran das ich nicht weis , wer das Admin Telefon hat.
Kann ich mir das zuteilen in der Anlage?
Genau der E Manger der war das Plus der High Path , dass ding bringt einen zum ...
Man hat fast keine Einstellungsmöglichkeit.

Frage wie komme ich zu dem Admin rechten ?
Gruß

Rocco
Member: em-pie
em-pie Feb 22, 2017 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
vom SL4 kommst du auch nicht mit * grüner Hörer ins Anlagenmenü?
(wobei es ja das ist, was psannz schon schrieb)

Kannstdu es mal mit einer anderen nebenstelle versuchen, wovon man sich sicher sein könnte, dass die mehr Berechtigungen hat?

Ansonsten schau mal hier, S. 60ff Es ist zwar für ein SL5 an einer HighPath, aber da steht ja schonmal Unify dran face-smile
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 22, 2017 at 11:28:45 (UTC)
Goto Top
Drücke ich die grüne taste, und gebe *83 ein ( keine Berechtigung) .
Krieg die Krise face-smile
bei der Siemens hatte ich nie Probleme, der moderne Misst *grins* , back zu den Wählscheiben und hübsche Telefonistinnen die Strippen ziehen.
Lese mal Anleitung face-smile
Danke face-smile
Member: psannz
Solution psannz Feb 22, 2017 at 12:06:20 (UTC)
Goto Top
Hast du Adminzugang auf der Anlage?

Wenn ja, dann rein ins Webinterface, unter Einrichtung & Gerätetyp deinen Apparat bzw. deine NbSt. bearbeiten. Im 2ten Teil deines Teilnehmers (1x auf OK & Weiter) kannst du dann die Parameter-Flags ändern. Hier den Haken bei "Assoziierte Wahl/Dienste" setzen, das sollte reichen. Musst den Spass dann nur noch vollends bestätigen, dann sollte es gehen.
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 22, 2017 at 15:18:47 (UTC)
Goto Top
Passt wieder,
musste erst Werkeinstellung am SL4 mit 147 , dann von Feststation aus Anmeldeprozedur starten.
Dann mit alle Einstellungen löschen
Puhh das ist wieder lehrreich gewesen.
Danke an euch face-smile
Member: tikayevent
tikayevent Feb 26, 2017 at 21:11:31 (UTC)
Goto Top
Die Umleitung setzt man mit *1 ein und mit #1 löscht man diese. #2 gibt es bei den Anlagen nicht, wenn man es nicht selbst einrichtet. *2 wäre Makeln. Daher auch das "Nicht möglich" bei #2, einfach weil keine Funktion dahinter liegt.