passy951
Goto Top

Skype hat nur beim wählen Ton. Während dem Gespräch ist stumm

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage. Hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass bei einem Skype Gespräch nur der Freizeichen ton also das Tuuut tuut tuut kommt und danach ist ruhe?
Gleicher Effekt beim Mikrophon. Beim Test ist kurz am Anfang das Mikrophon aktiv und dann "tot"

Gestern hatte das alles noch funktioniert. Neuinstallation hatte auch nichts gebracht.

Bin eh kein Fan von Skype, wird bei meiner Firma aber genutzt...

Win7 64-Bit

Wiedergabestandardgerät etc. stimmt auch alles.

Danke für die Hilfe face-smile

Content-Key: 378185

Url: https://administrator.de/contentid/378185

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.06.2018, aktualisiert am 02.07.2018 um 15:28:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

vermute, dass du das falsche Kommunikationsgerät eingestellt hast.


Viele Grüße,

Christian
Mitglied: naNO-Consult
naNO-Consult 25.06.2018 um 18:47:34 Uhr
Goto Top
Moin,

Nutzt ihr Skype oder SkypeForBusiness?
Bei SfB musst du jeweils explizit das zu nutzende Gerät auswählen.

VG
Nils
Mitglied: passy951
passy951 26.06.2018 um 08:11:48 Uhr
Goto Top
Ne es ist das normale Skype. Und es funktioniert ja kurz. Beim Aufbau des Gesprächs ist ja ton und alles da.
Und im Skype sind auch alle Geräte richtig eingestellt.
Mitglied: passy951
passy951 26.06.2018 aktualisiert um 08:12:33 Uhr
Goto Top
Das ist das was mich so verwundert :D
Mitglied: Voiper
Voiper 26.06.2018 um 09:37:24 Uhr
Goto Top
Moin,

habt Ihr irgendeinen ContentFilter im Einsatz? Z.B. in Form einer Firewall?

Gruß, V
Mitglied: passy951
passy951 26.06.2018 um 10:10:11 Uhr
Goto Top
Ja, aber das ist nicht das Problem. Sonst sollte es ja bei mehreren nicht funktionieren.
Mitglied: Voiper
Voiper 26.06.2018 um 10:16:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @passy951:

Ja, aber das ist nicht das Problem. Sonst sollte es ja bei mehreren nicht funktionieren.
Das kommt drauf an, ob es für betroffenen User bzw. Gerät irgendeine Gruppe gibt, die andere Nutzer nicht haben.

Gruß, V
Mitglied: passy951
passy951 26.06.2018 um 11:20:03 Uhr
Goto Top
Nein gibt es nicht face-smile Also doch gibt es schon. Aber mein Kollege und ich haben nichts geändert. Und vor ein paar Tagen hat es ja noch funktioniert. Im Log habe ich trotzdem mal nachgeschaut und da steht nichts. Also keine pakete etc. die verworfen werden von der IP aus. Ich denke es ist ein lokales Problem. Was man vllt. trotzdem noch versuchen könnte, ist mir grade beim schreiben eingefallen, Skype mal auserhalb des Firmennetzes zu testen.