cramtroni
Goto Top

Skype-Fehlermeldung beim herunterfahren "Die Ausnahme "unknown software exception." ist in der Anwendung an der Stelle. aufgetreten

Hallo zusammen,

ich bekomme seit neuestem bei einem Client von uns beim heruntefahren des PCs folgende Fehlermeldung "Die Ausnahme unknow software exception (0x8000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0161429c aufgetreten. Im Rahmen der Fehlermeldung steht "Skype: Skype.exe - Fehler in Anwendung"

Folgende Dinge habe ich schon versucht:
- De- und Neuinstallation von Skype
- Deinstallation + Löschen aller Skype-Rückstände auf der Festplatte und anschließend Neuinstallation
- sfc /scannow
- Mit dem Ccleaner die Registry-Fehler geprüft und gelöst

Nun fällt mir leider nichts mehr ein, was ich noch tun könnte.

Es ist ein Win7 Professional-Rechner, Updates sind die neuesten drauf, bei der Skype-Version handelt es sich ebenfalls um die aktuellste.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Mfg cramtroni

Content-Key: 488898

Url: https://administrator.de/contentid/488898

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 140913
140913 Aug 26, 2019 updated at 11:55:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramtroni:
- Mit dem Ccleaner die Registry-Fehler geprüft und gelöst
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, das Ding richtet mehr Schaden an als das es nutzt!

Hast du das Ding schon vorher eingesetzt? Dann würden mich die Fehlermeldungen ehrlich gesagt nicht wundern. Also wech mit dem überflüssigen Pseudo-Tool.

  • Was läuft denn sonst noch so im Hintergrund auf der Kiste?
  • Welcher Virenscanner wird eingesetzt? Schon mal deinstalliert?
  • Mögliche Webcams und Treiber mal temp. entfernt/deaktiviert?
  • Schon mal alle möglichen speicherresidenten Tools via autoruns deaktiviert?
Member: cramtroni
cramtroni Aug 26, 2019 at 12:18:59 (UTC)
Goto Top
Also das Problem kommt definitiv von Skype, und zwar nur, wenn ich mich nicht explizit vor dem Herunterfahren von Skype abmelde, das heißt sobald Skype im Hintergrund läuft, während ich den PC herunterfahre, kommt diese Meldung.
Mitglied: 140913
140913 Aug 26, 2019 updated at 12:40:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

Also das Problem kommt definitiv von Skype
Meinst DU.
, und zwar nur, wenn ich mich nicht explizit vor dem Herunterfahren von Skype abmelde, das heißt sobald Skype im Hintergrund läuft, während ich den PC herunterfahre, kommt diese Meldung.
Ja aber es besteht ein Unterschied ob Skype angemeldet ist oder eben nicht. Wenn es angemeldet ist nutzt es mehr Dienste und Funktionenund Treiber im Hintergrund, und da kann ein anderes Programm das noch im Hintergrund rennt einen bedeutenden Unterschied machen.
Also beantworte/prüfe die Fragen oben (Wozu schreibe ich die da wohl hin wenn du sie einfach ignorierst, weißt du es vielleicht besser?? Dann müsstest du hier ja wohl nicht fragen.).
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 26, 2019 updated at 12:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cramtroni:
Also das Problem kommt definitiv von Skype,
Was ist deine Skype Version?

Gruß,
Peter
Member: Incremental
Incremental Aug 26, 2019 at 21:20:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal so zum ersten Einstieg:

ruf bitte mal die Ereignisanzeige (lokal) auf, "Administrative Ereignisse" im Format .evtx abspeichern, zippen, Upload Filehoster, teilen und hier verlinken. THX.

Gruß

Incremental
Member: der-k-hobbit
der-k-hobbit Aug 26, 2019 at 22:03:19 (UTC)
Goto Top
Wolte nur sagen ich habe genau das gleiche problem

"Die Ausnahme unknow software exception (0x8000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0161429c aufgetreten. Im Rahmen der Fehlermeldung steht "Skype: Skype.exe - Fehler in Anwendung"

Skype-Version 8.51.0.86

der fehler trat erst nach dem update von skype auf
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 26, 2019 updated at 22:17:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @der-k-hobbit:
Skype-Version 8.51.0.86
der fehler trat erst nach dem update von skype auf
Dann mache (d)eine vorhergehende wieder drauf. https://skype.en.downloadastro.com/old_versions/

Gruß,
Peter
Member: cramtroni
cramtroni Aug 27, 2019 at 11:09:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun die neue Version deinstalliert, und die 8.47.0.59 installiert, nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.