achklein
Goto Top

Skripdatei wurde nicht gefunden

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster

schaake

auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt (auch wenn man es schließt)? Ich habe es mir mit dem Process Explorer angeschaut, konnte aber nicht die Quelle des Prozesses ausfindig machen. Wer kann helfen?

Achim

Content-Key: 585003

Url: https://administrator.de/contentid/585003

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.07.2020 um 19:25:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt.

Am Verschlüsselungstrojaner, der fehlerhaft programmiert ist oder am fehlerhaften Popschutz.

lks
Mitglied: Vision2015
Vision2015 04.07.2020 um 22:09:34 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @achklein:

Hallo,

woran kann es liegen, dass dieses Fenster auf einem Windows 10-Notebook immer wieder aufpoppt.

Am Verschlüsselungstrojaner, der fehlerhaft programmiert ist oder am fehlerhaften Popschutz.
denke ich auch...

lks
frank
Mitglied: erikro
erikro 05.07.2020 um 23:15:03 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass die Schadsoftware ihr Skript nicht mehr findet, dass sie im Temp-Ordner abgelegt hat. Wahrscheinlich hat der User den Ordner gelöscht, weil er wo war, wo er nicht hätte sein dürfen. face-wink Oder es ist nicht der User merli angemeldet und deshalb hat der angemeldete User und damit die Schadsoftware keinen Zugriff auf den Ordner.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: emeriks
emeriks 06.07.2020 aktualisiert um 09:43:10 Uhr
Goto Top
Hi,
suche mal in der Registry nach diesem Pfad (Suchoptionen --> "Daten").
Unter HKCU wie auch HKLM.

E.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.07.2020 um 11:13:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
suche mal in der Registry nach diesem Pfad (Suchoptionen --> "Daten").
Unter HKCU wie auch HKLM.



Oder mit dem CCleaner die Registry bereinigen/reparieren und anschließend das System frisch installieren.


lks
Mitglied: achklein
achklein 03.08.2020 um 09:03:34 Uhr
Goto Top
Danke, werde ich heute mal probieren.

Achim
Mitglied: achklein
achklein 16.08.2020 um 10:31:16 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

in der Registry wurde der Pfad leider nicht gefunden...

Achim