informatikkfm
Goto Top

SIP-Server oder Proxy

Hallo,

ich weiß nicht genau wie bzw. wonach ich suchen soll,
jedoch bin ich auf der Suche nach einer Software, die eine SIP-Verbindung zu einem Provider aufbaut und ich die Möglichkeit habe,
die aufgebaute SIP-Verbindung/SIP-Trunk von einer dahinterliegenden Tk-Anlage anzusprechen.

Also eigentlich eine Art Proxy/Server.
Bin mir sicher, dass das auch mit einer normalen Tk-Anlage oder einer Asterik geht,
jedoch fehlen mir hier die Stichwörter für die Suche.

Das hat (noch) keinen produktiven Hintergrund - geht erstmal um ein paar Tests.

Content-Key: 534709

Url: https://administrator.de/contentid/534709

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 14, 2020 at 09:22:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das, was Ihr wollt ist de facto eine TK-Anlage, denn die macht diese Verbindung i.d.R ansonsten musst du das spezifizieren, oder, optimalerweise unter Vorlage _aller_ Details einen Partner hierfür anheuern.

Wenn du willst können wir uns dazu kurzfristig kontaktieren.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: tikayevent
tikayevent Jan 14, 2020 at 09:27:19 (UTC)
Goto Top
Meinst du einen Session Border Controller?!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 14, 2020 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Meinst du einen Session Border Controller?!

Gibts sogar als OpenSource:
https://www.kamailio.org/w/

soll wohl sehr gut sein. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.
Member: Dani
Dani Jan 18, 2020 at 12:24:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Meinst du einen Session Border Controller?!
Ja. face-smile Audio Codes ist eine Referenz in dem Bereich.


Gruß,
Dani