itebob
Goto Top

Sind in diesem Forum offtopic-Themen erlaubt?

Hallo,

da ich in den FAQ nicht fündig war und die Suche keine Antwort auf meine Frage liefert, frage ich mal hier
Sind in diesem Forum offtopic-Themen erlaubt?

Also mit offtopic meine ich Themen, die keinen Bezug zum Thema IT haben.

gruss, itebob

Content-Key: 4155889853

Url: https://administrator.de/contentid/4155889853

Printed on: May 10, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 141986
141986 Oct 05, 2022 at 05:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Grunde schon?

Grüße
0fftopic
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 05, 2022 at 06:01:31 (UTC)
Goto Top
Ja.

Du mußt es halt nur den Hashtag/Thema off topic zuordnen.

lks
Member: colinardo
colinardo Oct 05, 2022 updated at 06:54:30 (UTC)
Goto Top
Servus,
habe @Frank dazu mal angeschrieben, denn eigentlich ist der Bereich laut unserer Diskussionsrichtlinien auch nur für IT bezogene Themen gedacht, aber warten wir mal ab was er dazu sagt.

Discussion guidelines - The rules for our content
Für alle IT-Themen, die sich nicht in einen der aufgeführten Bereiche einordnen lassen, gibt es den "Off Topic" Bereich.

IMHO sollte man bei den Kernkompetenzen bleiben in der das Forum ja seinen Ursprung hat, sonst wird hier womöglich bald über Kuchenrezepte diskutiert und der Bäcker backt sein Brot nur noch digital statt physisch 🙃.

Grüße Uwe
Member: itebob
itebob Oct 05, 2022 updated at 06:51:27 (UTC)
Goto Top
Unter "Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare" Discussion guidelines - The rules for our content gibt es eine Aussage

Veröffentliche keine verbotenen Inhalte.

die einen Interpretationsspielraum bietet face-wink.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 05, 2022 at 07:55:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itebob:

Unter "Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare" Discussion guidelines - The rules for our content gibt es eine Aussage

Veröffentliche keine verbotenen Inhalte.

die einen Interpretationsspielraum bietet face-wink.
Eigentlich nicht. Denn die Diskussionsrichtlinien geben schon recht genau vor, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Und gegebenenfalls kann man den Beitrag / Kommentar immer den Moderatoren melden. Diese entscheiden dann.

Gruss Penny.
Member: Visucius
Visucius Oct 05, 2022 at 09:35:44 (UTC)
Goto Top
Hauptsache nichts politisches! Und irgendwie riecht die Frage nach Klima/Umwelt und/oder Politik.

Das es dabei unterschiedliche Ansichten gibt überfordert sowohl Forum als auch Admins. Ist aber auch nicht Sinn eines IT-Forums, dafür gibts woanders Prügelplätze 😉
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 05, 2022 updated at 14:37:18 (UTC)
Goto Top
Also, laut @Frank sollten wir hier beim Thema IT bleiben, Threads die keinerlei IT-Bezug haben also bitte nicht mehr im Offtopic Bereich eröffnen.

Frank wird in Zukunft wohl ein neues Forum an den Start bringen auf Basis des hiesigen Unterbaus, in dem Ihr euch dann auch mit anderen Dingen austoben könnt - mehr dazu darf ich aber noch nicht verraten. 😉

Grüße Uwe
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 30, 2022 at 08:17:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Also, laut @Frank sollten wir hier beim Thema IT bleiben, Threads die keinerlei IT-Bezug haben also bitte nicht mehr im Offtopic Bereich eröffnen.

Frank wird in Zukunft wohl ein neues Forum an den Start bringen auf Basis des hiesigen Unterbaus, in dem Ihr euch dann auch mit anderen Dingen austoben könnt - mehr dazu darf ich aber noch nicht verraten. 😉

Grüße Uwe

Wollte mich auch schonmal hinreißen lassen. Aber allein das fehlen der Hashtags "Offtopic" u.ä. deuten ja darauf hin . Ein paar coolde Tags soll man bei neuen Beiträgen auswählen. OT ist nicht dabei.....
Member: colinardo
colinardo Nov 30, 2022 updated at 10:34:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:
Wollte mich auch schonmal hinreißen lassen. Aber allein das fehlen der Hashtags "Offtopic"
? Gibt's doch: #Offtopic
Nur sollte man sich auch dort wie geschrieben auf IT Themen beschränken, und nicht über Oma Gretes` Strickanleitungen diskutieren.

Grüße Uwe