hanheik
Goto Top

Warum "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"?

Hallo,

ich versuche auf einem SBS 2011-Server als Domänen-Admin auf eine USB-Platte zuzugreifen, die an einem Win 7-Client hängt. Ich habe sie dort freigegeben und alle möglichen Berechtigungen erteilt, Besitzer geändert. Alles, was geht. Ich sehe auf dem Server den Client, das Laufwerk und kann den Inhalt anzeigen lassen. Trotzdem kommt "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs", wenn ich einen Ordner/Texdatei dort erstellen will. Was fehlt denn da noch? Irgendwas vergessen?

Content-Key: 572332

Url: https://administrator.de/contentid/572332

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus May 16, 2020 at 09:15:11 (UTC)
Goto Top
Vermutlich die dateiberechtigung noch...

https://support.microsoft.com/de-de/help/980023
Member: erikro
erikro May 18, 2020 at 07:55:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Xerebus:

Vermutlich die dateiberechtigung noch...

https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

Ich vermute eher, dass die Freigabeberechtigung noch auf "Jeder - Nur Lesen" steht. Da kannst Du dann an den NTFS-Rechten schrauben, so viel Du willst. Es gibt immer nur Lesezugriff.

hth

Erik
Member: Xerebus
Xerebus May 18, 2020 at 11:19:15 (UTC)
Goto Top
@erikro
eines von beiden. Datei oder Netzwerk. Eines wird immer vergessen. face-smile