horstvogel
Goto Top

Shalla Secure Blacklist wird nicht mehr aktualisiert?

Hallo wird die Shalla Secure Blacklist nicht mehr aktualisiert??
die Einträge aus dem August wurden noch nicht in die Liste aufgenommen. Ich habe schon über eine Mail eine Kontaktaufnahme versucht, da gab es auch keine Rückmeldung. Hat jemand da vielleicht nähere Infos?
Welche guten Alternativen für die Pfsense und Squidguard gibt es, bzw. könntet Ihr empfehlen?
http://www.squidguard.org/blacklists.html

danke!
der Horst

Content-Key: 390793

Url: https://administrator.de/contentid/390793

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: spec1re
spec1re Oct 26, 2018 at 18:00:57 (UTC)
Goto Top
Hier die ist sehr umfangreich:

ftp://ftp.ut-capitole.fr/pub/reseau/cache/squidguard_contrib/blacklists_for_pfsense.tar.gz

und die teste ich grade:

http://squidguard.mesd.k12.or.us/blacklists.tgz

Gruß Spec
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 26, 2018 updated at 20:39:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mit der Sense lässt sich doch zusätzlich noch viel mehr machen.
Schaue dir erstmal "pfBlockerNG" an. Dort habe ich Bsp. noch vier zusätzliche Listen gepflegt und meine Erfahrung ist mehr als positive.

DNSBL:
Die Easy List.

Eigener Feed:
http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.php?hostformat=hosts&mimet ...
http://hosts-file.net/ad_servers.txt
https://adaway.org/hosts.txt
http://sysctl.org/cameleon/hosts

Gruß
Spirit
Member: horstvogel
horstvogel Oct 27, 2018 at 13:00:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,


Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

Mit der Sense lässt sich doch zusätzlich noch viel mehr machen.
Schaue dir erstmal "pfBlockerNG" an. Dort habe ich Bsp. noch vier zusätzliche Listen gepflegt und meine Erfahrung ist mehr als positive.

DNSBL:
Die Easy List.

Eigener Feed:
http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.php?hostformat=hosts&mimet ...
http://hosts-file.net/ad_servers.txt
https://adaway.org/hosts.txt
http://sysctl.org/cameleon/hosts

Gruß
Spirit

natürlich habe bei pfBlockerNG und auch Snort...laufen. face-wink
Die Shallalist wurde mal gut gepflegt, daher suche ich hier nach einer Alternative.

4
5


@ spec1re : hast Du Erfahrungen in welcher Zeit gemeldete Seiten dann auch in der Liste stehen?

danke !