erikro
Goto Top

Sesam Backup findet Dateien nicht

Moin,

auf einem unserer Server haben wir das Problem, das Sesam die Dateien nicht findet. Im Log des Backups steht:

Info: Changing working directory to [/].
Warning: System call [getcwd()] failed. [No such file or directory].
Warning: Unable to access item [./etc/...]

Die letzte Zeile wird für alle zu sichernden Verzeichnisse und Unterverzeichnisse wiederholt. Google schweigt sich aus bzw. erzählt mir das, was ich schon weiß, nämlich dass die Meldung heißt, dass er das Verzeichnis nicht findet. Aber warum?

Die Umgebung:

Zu sichernder Client:
Debian buster (aktuell) mit UCS Kopano (aktuell) virtualisiert unter Proxmox (aktuell). Dateisystem ist ext4 auf einem LVM.

Sesam:
Version aktuell.
SLES 11 (ja, ich weiß)

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 517949

Url: https://administrator.de/contentid/517949

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 22.11.2019 aktualisiert um 09:25:13 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kenne das tool nicht aber es sieht stark nach einem Berechtigungsproblem aus.
Welcher User wird denn zum sichern genutzt?

Gruß
Spirit
Mitglied: erikro
erikro 22.11.2019 um 16:01:36 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Spirit-of-Eli:
ich kenne das tool nicht aber es sieht stark nach einem Berechtigungsproblem aus.
Welcher User wird denn zum sichern genutzt?

Öhm root. face-wink Das sollte eigentlich gehen.

Liebe Grüße

Erik