uwegri
Goto Top

Serversicherung 2016 wie alte Backup aus Liste entfernen

Sehr geehrte erfahrene Admins,

folgende Situation: Server2016 Standard, mittels Serversicherung Backups angelegt. Es wird nun Zeit, die alten raus zu bekommen.

Diese Backups liegen auf einer Freigabe. Der Server läuft als VM. Rufe ich nun die Serversicherung auf, werden mir ordnungsgemäß alle Backups angezeigt. Alte möchte ich löschen.

OK könnte ich einfach auf dem entsprechenden Laufwerk löschen, aber wie bekomme ich die in der Serversicherung aus der dortigen Liste? Eine Löschfunktion habe ich nicht gefunden.

Oder kann ich von dort aus auch das Backup selbst löschen?

Vielen Dank für Euer Wissen!

Uwe

Content-Key: 388388

Url: https://administrator.de/contentid/388388

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2018 at 10:25:18 (UTC)
Goto Top
Hi.

Zum Beispiel
WBADMIN DELETE BACKUP -keepVersions:5
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 03, 2018 at 10:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht das nicht in der Dokumentation?
Hast Du die gelesen?

WBADMIN commandline Microsoft Docs

Gruss Penny
Mitglied: 137289
137289 Oct 03, 2018 at 12:05:27 (UTC)
Goto Top
Member: UweGri
UweGri Oct 03, 2018 at 18:39:47 (UTC)
Goto Top
Zuerst Danke sehr!

Ich komme als wenig "Englischer Hilfsadmin" nicht wirklich damit zurecht. Anbei ein Bild. Frage: Wie bekomme ich ALLE Backups raus (löschen kann ich zur Not manuell die Daten auf Sicherungsdatenträger). Danke Euch! Uwe
zwischenablage02
Member: UweGri
UweGri Oct 04, 2018 at 17:53:14 (UTC)
Goto Top
Hilfe! Danke!! Uwe
Mitglied: 137289
Solution 137289 Oct 04, 2018 at 20:04:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UweGri:

Hilfe! Danke!! Uwe
Bitte.