everpebbles
Goto Top

Serverseitig Kalenderabo löschen?

Ich habe einen php Webkalender, der die Möglichkeit bietet, das man in Google Calender diesen Kalender aboniert via url www.mydomain.de/calender.ics

Einmal am Tag holt Google das update und zeit die Kalendereinträge im Google Kalender an.

Wir nutzen diesen Kalender in einer Gruppe von Leute. Jetzt haben einige Leute die Gruppe verlassen und ich möchte nicht, das sie zugriff auf unsere Gruppentermine habe. Ursprünglich dachte ich, es reicht die URL zu ändern und Google beendet das Abo wenn die URL nicht mehr erreichbar ist. Leider ist dem nicht so. Es kommen zwar keine Updates mehr, aber die alten Termine bleiben im Google Kalender drin

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

Content-Key: 503464

Url: https://administrator.de/contentid/503464

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 11, 2019 at 11:26:03 (UTC)
Goto Top
Nein, die alten Termine sind bei denen vmtl in den pers. Kalender importiert, daran kommst du nicht ran.

Würde sagen: Falsch geplant.
Member: EverPebbles
EverPebbles Oct 11, 2019 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
Mir geht es nicht um importierte Termine, das man die nicht rausbekommt ist mir klar. Es geht um einen Kalender, der aboniert wurde. Ich hab es selber ausprobiert, ich habe den Kalender aboniert in Google und die Termine werden mir trotzdem angezeigt, obwohl die abo-URL nicht mehr existiert
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 11, 2019 at 13:02:57 (UTC)
Goto Top
Ich kann das aufgrund wesentlich zu wenigen Informationen nicht nach vollziehen, aber ich nehme an, das Google eine Kopie darin angelegt hat.
Member: NordicMike
NordicMike Oct 11, 2019 at 16:05:16 (UTC)
Goto Top
Im Google Kalender muss man doch einstellen können wer darauf zugreifen darf. Zu importierende Dateien ändern nichts an den Berechtigungen. Keine neue Import Datei heißt nur kein neuer Eintrag.