edaseins
Goto Top

Servergespeicherte Profile und Office 365

Hallo liebe Com,

kurze Frage, kann ich in einer normalen AD Umgebung irgendwie, via Script oder GPO, Office 365 Accounts bei der Anmeldung mitgeben?

Also das Outlook die Mailadressen hat die der User benötigt, wann immer er sich an einem anderen Rechner anmeldet. Bei einem Lokalen Exchange geht das, aber wie ich des mit Office 365 mache weiß ich net, bzw. finde ich atm recht wenig, oder ich suche falsch.

Wäre dankbar über einen Tipp =)


lg

Content-Key: 464794

Url: https://administrator.de/contentid/464794

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 21, 2019 updated at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
Hi

das ist bei o365 genau gleich wie OnPremise und funktioniert in beiden fällen über den SMTP Eintrag am User (im AD) und dem Autodiscovery.
Über den SMTP Eintrag findet der Rechner die Domäne, sucht an der einen Autodiscovery-Eintrag und bekommt vom Autodiscovery dann die Einstellungen für den Server etc