baunty
Goto Top

Server Umzug Test Problem AD erst sync

Hallo zusammen Folgendes Problem,

in einer kleinen Test umgebung habe ich den DC auf einen neuen server Übertragen alle rollen.

Danach habe ich (bewust) den alten DC heruntergestuft trotz wahnmeldung Letzter DC.

nun fehlt mir auf dem neuen das Sysvol und im log habe ich gefunden erst syncronistion fehlgeschlagen.

Gibt es noch Hoffnung so einen server zu retten oder ist es absolut aussichtslos?

Auf dem Alten DC gibt es den ordner sysvol noch.
bild1.
bild3.
bild3.
bild2.

Content-Key: 532637

Url: https://administrator.de/contentid/532637

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2020 updated at 05:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • neuen Server platt machen
  • Backup auf dem Alten einspielen,
  • Neuen frisch machen.
  • Diesmal korrekt übertragen und Synchronisation abwarten.
  • mit dcdiag prüfen.
  • Alten Server erstmal nur runterfahren und nicht rausnehmen.
  • Wenn alles tut alten Server demoten.


Sonst wirst Du immer mit den folgen der vermurksten migration zu kämpfen haben.

lks
Member: it-fraggle
it-fraggle Jan 09, 2020 at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du nicht lange genug gewartet. Der Sync beginnt nicht unbedingt sofort und ist auch nicht nach wenigen Minuten durch. Lass die beiden ruhig einige Tage parallel laufen und dann, wie von Lochkartenstanzer bereits vorgeschlagen, den alten DC nur runterfahren.
Member: itisnapanto
itisnapanto Jan 09, 2020 at 09:25:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Baunty:

Hallo zusammen Folgendes Problem,

Moin

in einer kleinen Test umgebung habe ich den DC auf einen neuen server Übertragen alle rollen.

Danach habe ich (bewust) den alten DC heruntergestuft trotz wahnmeldung Letzter DC.

nun fehlt mir auf dem neuen das Sysvol und im log habe ich gefunden erst syncronistion fehlgeschlagen.

Gibt es noch Hoffnung so einen server zu retten oder ist es absolut aussichtslos?

Auf dem Alten DC gibt es den ordner sysvol noch.

Wie Lochkartenstanzer schon schrieb so machen. Ansonsten wenn es eh nur ein Testsystem war einfach nochmal von vorne.
Ist ja schnell aufgesetzt sowas.

Gruss
Member: Baunty
Baunty Jan 11, 2020 at 06:15:00 (UTC)
Goto Top
Ja muss ich alles neu machen. Aber so kann mann Lernen etwas mehr gedult zu haben und genauer zu prüfen.