jc1000
Goto Top

Server Passwort resetten?

Hi,
Ich habe mir einen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet.

Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad (\\SERVER\Leon).

Aber Windows gibt nur eine Fehlermeldung zurück

Kann man irgendwie die Login Daten resetten?!

Danke Im Voraus!

Content-Key: 448010

Url: https://administrator.de/contentid/448010

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 05, 2019 at 10:07:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

das wird nicht am Passwort liegen. Dieses könntest du als Armin einfach neu setzen.

Hier ist eher ein Thema mit dem Zugriff auf die Freigabe. Greifst du aus einem anderen Subnetz auf diese zu? Dann muss der "Server" diesen Zugriff nämlich akzeptieren (Firewall). Das ist default nur auf das eigene Netz beschränkt.

Neben bei wie immer, W7 ist kein Server System.

Gruß
Spirit
Member: NordicMike
NordicMike May 05, 2019 at 10:09:14 (UTC)
Goto Top
Er verwendet die Logindaten, mit denen Du Dich am Client angemeldet hast. Wenn Diese anders sind, als auf dem Server, kommt die Meldung automatisch beim Verbindungsversuch.
Member: Jc1000
Jc1000 May 05, 2019 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
Ich konnte ja vorher zugreifen, bevor ich das Passwort geändert hab.

hab jetzt in CMD.EXE das eingegeben:
net.exe use * /delete

Habe jetzt Zugang zu \\SERVER\Leon, obwohl ich nicht das neue Passwort eingeben habe.
Member: Jc1000
Jc1000 May 05, 2019 at 10:09:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe,
und wie resette ich die?
Member: Jc1000
Jc1000 May 05, 2019 at 10:14:52 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt Windows einfach mal neugestart und dann konnte ich wieder meine Login-Daten eingeben.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Member: NordicMike
NordicMike May 05, 2019 at 10:15:33 (UTC)
Goto Top
Indem Du das Passwort vom Client resettest. Wenn sie gleich sind, kommst Du immer drauf. Wenn sie unterschiedlich sind, lässt Dich der Server nicht mehr rein. Wenn Du es als Laufwerk mappst, dann kann man auch alternative Logindaten eingeben.
Member: LordGurke
LordGurke May 05, 2019 at 10:28:15 (UTC)
Goto Top
Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Member: goscho
goscho May 05, 2019 at 10:40:30 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Zitat von @LordGurke:

Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Am schnellsten kommt man dahin über die Eingabe von "Tresor" in die Suchmaske der Startleiste von Windows 7.
Member: NordicMike
NordicMike May 05, 2019 at 10:43:54 (UTC)
Goto Top
Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 05, 2019 updated at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?

Wenn du auf Credentials speichern klickst, ja.