kizzed
Goto Top

Server im Netzwerk sporadisch langsam, nach Neustart wieder ok

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

Windows 2012 Server Standart auf ESXI 5.5 mit 7 CLients (Windows 7) - keine Domäne

Ich habe das Problem, dass ich sporadische Verbindungsabbrüche zum Server habe,
und manchmal der Server nur noch 5 Mbit sendet und empfängt.
Und das von allen Clients gleichzeitig.

Nach Neustart des Servers ist die Geschwindigkeit dann wieder wie vorher.

Switch habe ich schon getauscht, Antivirus probehalber deaktiviert, wie auch Firewall.
SMB signing ist ebenfalls aus.
Kabel zum Server wie auch Anschluss wurden auch getauscht.

Ich denk an der Hardware wirds wohl nicht liegen, da nach einem Reboot ja alles wieder in Ordnung ist.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Content-Key: 249557

Url: https://administrator.de/contentid/249557

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 18, 2014 at 11:40:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du die Netzwerkkarte auch schon getauscht?
Member: kizzed
kizzed Sep 18, 2014 at 11:43:12 (UTC)
Goto Top
bisher noch nicht, der Server hat 2 Karten, werde ich heute mal auf die andere umstecken...
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2014 at 12:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kizzed:
Windows 2012 Server Standart auf ESXI 5.5 mit 7 CLients (Windows 7) - keine Domäne
Auch eine VM hat RAM usw. welches diese an seine VMs gibt. Reicht es? Was sind für Netzwerkkarten verbaut? Realtek? Welche HDDs sind wie eingebunden und wer nutzt welche Spindeln?

Gruß,
Peter
Member: kizzed
kizzed Sep 19, 2014 at 06:13:43 (UTC)
Goto Top
so, also Netzwerkkarte habe ich getauscht und Problem ist nachwievir vorhanden...

RAM sind 8 GB, davon werden aber nie mehr als 4 GB benutzt und Platten sind SATA an nem HArdware Raid Controller....

Hab den gleichen Server in 10 anderen Praxen stehen wo er wunderbar läuft...
Member: kizzed
kizzed Sep 19, 2014 at 06:34:37 (UTC)
Goto Top
sowies scheint liegt es tatsächlich an der Server-Software,
wärend ich auf die Freigabe 1 - 4 MB/S schreiben und lesen kann
kann ichs direkt auf den ESXI mit voller Geschwindigkeit.

So kann ich ausschließen dass es an Hardware oder Verkabelung liegt