uwegri
Goto Top

Server 2016 deaktivieren Protokollabfrage runterfahren

Guten Abend!

Finde nur eine Lösung bis Server 2008r2.

Kann man auch beim Server 2016 die Abfrage beim runterfahren, "warum" deaktivieren?

Finde dazu leider nix.

Danke! Uwe

Content-Key: 377621

Url: https://administrator.de/contentid/377621

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 20, 2018 updated at 21:11:46 (UTC)
Goto Top
Ja u.a gpo
Member: UweGri
UweGri Jun 20, 2018 at 21:14:18 (UTC)
Goto Top
N Abend ... diese gpo suche ich ja face-smile

Alles was ich finde, findet sich unter Server 2016 nicht mehr. Danke! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 20, 2018 at 21:47:08 (UTC)
Goto Top
Ich hab es nicht direkt vor Augen, war aber meines Erachtens nach gleich angeordnet.
Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2018, updated at Jun 22, 2018 at 08:00:35 (UTC)
Goto Top
Servus
https://gpsearch.azurewebsites.net/#4751
Oder auch über die Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Reliability"ShutdownReasonOn"=dword:00000001"ShutdownReasonUI"=dword:00000002

Grüße Uwe
Member: UweGri
UweGri Jun 21, 2018 updated at 18:25:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab es nicht direkt vor Augen, war aber meines Erachtens nach gleich angeordnet.

Leider nein.

Servus
https://gpsearch.azurewebsites.net/#4751


Diese gpo gibt es beim Server 2016 zumindest an dieser Stelle nicht.

Danke für Eure Mühe!

Hängt nicht das Leben davon ab, stört nur.

Uwe
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 22, 2018 updated at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
Diese gpo gibt es beim Server 2016 zumindest an dieser Stelle nicht.
Veräppel mich doch nicht, sicher gibbet die, sonst würde ich das nicht schreiben! Ich publiziere hier doch keine Vermutungen sondern pure facts... Einfach mal die Sprache auf Deutsch stellen wenn du des Englischen nicht mächtig bist:

screenshot

Wenn du's immer noch nicht glaubst, kannst du es hier ebenfalls nachlesen.

Thread solved, also Haken dran und fertig.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 22, 2018 at 07:55:56 (UTC)
Goto Top
Wie eh und je...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 22, 2018 at 09:02:46 (UTC)
Goto Top
@colinardo,

und wen Du dem Beitragsersteller auch noch ein Screenshot von einem englischen Server 2016 zeigst, findet er diese GPO auch. face-wink

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jun 22, 2018 updated at 09:23:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
und wen Du dem Beitragsersteller auch noch ein Screenshot von einem englischen Server 2016 zeigst, findet er diese GPO auch. face-wink
Joa, Deutsch und Englisch sprechen sie anscheinend nur in Timbuktu face-smile. Für die die nicht in der Schule aufgepasst haben hätte auch ein Klick auf den Sprachbutton auf der Azure Seite gereicht ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 22, 2018 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
Ey Moment face-wink

Da waren doch auch Jimmy Page und Robert Plant und haben dort No Quarter Unledded aufgenommen. face-wink
Member: UweGri
UweGri Jun 22, 2018 updated at 19:53:15 (UTC)
Goto Top
Ich bitte echt um Entschuldigung! Aber ich steht etwas neben mir ... sorry! Habe es gefunden!

Mein Leben ist etwas, nun, komplex... Danke Euch!

Sorry 2! Danke!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 22, 2018 at 20:00:31 (UTC)
Goto Top
na, dann noch die restlichen Lösungen beantworten - ist schliesslich immer noch wie früher.

Schönes We und hoffe, du kommst bald von den Problem los.


Viele Grüße,

Christian
Member: UweGri
UweGri Jun 22, 2018 updated at 20:12:46 (UTC)
Goto Top
Schönes We und hoffe, du kommst bald von den Problem los.

Nun, dann wäre das letzte Mitglied meiner Familie gestorben. Kannste ja nicht wissen.

Schönes WE Euch! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 22, 2018 at 20:13:30 (UTC)
Goto Top
Das Problem meinte ich natürlich nicht. Entschuldige.

VG