iceget
Goto Top

Server 2016 - Anzeigeprobleme sowie 100 CPU-Auslastung täglich gegen 11 Uhr am Terminalserver

Hallo liebe Community,

Habe als Terminalserver den Windows Server 2016 in Verwendung.

habe folgende 2 Probleme:

Unter dem Tag nach einigen Stunden Laufzeit (starte ihn letzter Zeit täglich um 4 Uhr neu), bekomme ich Anzeigefehler obwohl das System Up to Date ist.

Installiert (Kernprogramme) Office 365 (Word, Excel, Outlook). Google Chrome, Firefox und Internet Explorer. 25 aktive Benutzer.

Kann mir jemand helfen wie ich die Anzeigeprobleme die irgendwann nach einigen Stunden selbstständig erscheinen, beheben kann?

Standardkonfiguration ohne sonstige GPOs.

Anbei ein paar Fotos.

Das Problem mit der Auslastung hab ich zirka um 11 Uhr. Das Anzeigeproblem kommt während der Laufzeit, nie zur selben Zeit.

Bitte um Hilfe, hab alle Updates drauf (Office + Windows Updates).

Lg
5
2
4
3
03-12-_2019_15-11-35

Content-Key: 521318

Url: https://administrator.de/contentid/521318

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 03.12.2019 um 16:01:01 Uhr
Goto Top
Moin,

die Dateien (edb.jtx) deuten auf den Indizierungsdienst hin. Als erstes würde ich mal die Problembehandlung -> System und Sicherheit -> Suche und Indizierung laufen lassen.

hth

Erik
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 03.12.2019 um 17:08:44 Uhr
Goto Top
mal so das übliche abchecken. Wenn was täglich pünktlich zu irgendeiner Uhrzeit startet, dann ist das Teil mit Sicherheit im Windows-Taskplaner drin. Vermutlich hat da jemand mit Knoten in den Fingern am und pm verwechselt, und 100% CPU Last auf Terminalservern blockiert oft sogar Anmeldeversuche über RDP. Hab aber auch schon Kunden mit SQL-Serverwartungen um 11 gehabt, das kommt öfters vor als man denkt.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 03.12.2019 um 19:07:56 Uhr
Goto Top
Welcher Task frisst denn die gesamte CPU Last? Das ist auf den Bildern nicht zu erkennen.