meister00
Goto Top

Server 2016 administrator

hallo,

sorry ich muss das etwas komisch formulieren!

wir haben jetzt alles auf Server 2016 umgestellt, wenn ich jetzt an den Clients als user angemeldet bin, kamm früher wenn ich was installieren wollte das fenster wo man benutzernamen und Kennwort des admins eingeben konnte und dann konnte man was installieren.

wo kann ich diese Funktion wieder einschalten?

danke

Content-Key: 359990

Url: https://administrator.de/contentid/359990

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 05, 2018 at 08:38:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuchs mal mit "Shift-Reechtsklick" -> Als andere Benutzer ausführen

lg,
Slainte
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 05, 2018 at 08:45:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Prüfe, ob die Benutzerkontensteuerung nicht von dir ausgeschaltet wurde.
Member: meister00
meister00 Jan 05, 2018 at 09:25:43 (UTC)
Goto Top
hi, damit geht's auch nicht.
lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 05, 2018 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
Du hast ja mehr als einen Vorschlag erhalten, oder? UAC?
Member: goscho
goscho Jan 05, 2018 at 09:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

@meister des 00s

hast du die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung (wie @DerWoWusste es schrieb) am Client überprüft?

Start -> Benutzerkontensteuerung -> Den Hebel ganz nach oben ziehen und den Client neustarten.
Member: meister00
meister00 Jan 05, 2018 updated at 21:13:47 (UTC)
Goto Top
super das war die lösung, danke!! face-smile die uac war auf mitte gestellt.
gibt es noch die möglichkeit das via gpo bei allen clients zu aktivieren?

danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 05, 2018 at 22:26:32 (UTC)
Goto Top
Es ist ja schon aktiv und nur Admins können es ändern. Aber ja, die Möglichkeit gibt es, google mal gpo enforce uac.