chrisxy
Goto Top

WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC

Hallo,
aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird.

Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per RDP auf ein Windows Tablet an der Wand übertragen wird.

Jetzt habe ich ein 2. Tablet und möchte ebenfalls auf diese Sitzung/Session zugreifen.

VNC.. ist leider dafür zu langsam !

Mit Windows10 schaffe ich es zwar 2 gleichzeitige sitzungen mit dem selben Benutzer ABER eben nicht auf die selbe Session.

Daher nun Server2016 dort wird es doch irgendwie gehen ?
Aktuell teste ich auf einer VM Ware aer bekomme es nicht hin. Habe noch keinen Terminal Server Installiert.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja WIE Genau ? mehrer Sessions mit einem Benutzer klappt aber ich will GLEICHZEITIG das selbe sehen. Wie Teamviewer oder VNC

Vielen Dank.

Content-Key: 392458

Url: https://administrator.de/contentid/392458

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Nov 12, 2018 at 09:52:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum setzt Du nicht nen kleinen Webserver auf? Der Stream landet auf der Webseite und Du kannst von jedem Gerät auf die Webseite zugreifen.

Gruß

Looser
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 10:02:59 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich auch eine Idee. Hast du einen Tipp ? Kann man dies auch mit Windows10 schon umsetzen ? Steuern kann ich da sganze ja auch normal per Browser dann ? Geswindigkeit bleibt gleich ? Es geht ja um Bewegte "Live" Bilder.
Member: Kraemer
Kraemer Nov 12, 2018 at 10:05:10 (UTC)
Goto Top
und das große Glaskugelraten kann beginnen...

@ChrisXY Wie wäre es mal mit Fakten?
Welche Software, welche Kamera, evtl. welcher Modus etc etc
Member: Looser27
Looser27 Nov 12, 2018 at 10:07:03 (UTC)
Goto Top
Steuern kannst Du dann nichts. Nur den Stream ansehen.
Da Du aber nicht verrätst, um welche Software / Kamera es hier geht ist es schwierig.

Grundsätzlich würde ich nen Raspi nehmen für den Webserver, denn wenn Du den PC ausmachst ist auch Schluss mit Stream.
Da nen Apache drauf. Webseite bauen und mit dem Stream füttern. Das sollte gehen.
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 10:12:43 (UTC)
Goto Top
Aso NEIN das ist keine Lösung ich will die Software BlueIris als Software sehen NICHT als Webinterface oder ähnliches.
Habe gedacht man kann den RDP als Stream anzeigen lassen .. Dann habe ich das falsch verstanden !
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
Sorry falsch verstanden da sist keine ALternative ich muss die Software auf dem PC sehen können kein Webinterface oder Stream.
Member: Looser27
Looser27 Nov 12, 2018 at 10:15:37 (UTC)
Goto Top
20 sek Google:

http://blueirissoftware.com/web-server/

Die bringt doch schon alles mit.....
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 10:22:25 (UTC)
Goto Top
Leider eben nicht. Habe doch geschrieben. Ich habe da mehr ansprüche als der Webserver kann face-sad Das geht aktuell nur per GUI face-sad

Habe nun die Software SpaceDesk gefunden die frage ist nur ob der Speed ausreicht. Hätte es gerne alles per RDP gehabt.
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 11:02:11 (UTC)
Goto Top
Leider läuft dies auch nicht so flüssig wie RDP
Member: Androxin
Androxin Nov 12, 2018 updated at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Noch eine Idee:

thinfinity remote desktop

wahlweise Anydesk
Member: ChrisXY
ChrisXY Nov 12, 2018 at 17:27:32 (UTC)
Goto Top
Also die ganzen anderen Möglichkeiten sind einfach zu lahm. Daher zurück zur Frage kann man das mit dem Terminalserver hinbekommen und wenn ja wie
Member: Androxin
Androxin Nov 13, 2018 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top