fawe91
Goto Top

Server-2012-R2 Sitzungssammlung

Hallo =)

ich bin angehender FiSi und arbeitet aktuell mein Abschluss-Projekt aus.

In der Firma wo ich arbeite, läuft aktuell unsere RDS-User-Farm auf Server 2008 R2 und mein Projekt soll es werden, diesen auf 2012 R2 zu aktualisieren.
Insgesamt haben wir 3 Virtuelle Server laufen.

Ich habe Bereits drei neue Server Installiert und wie folgt benannt:

rdst-1
rdst-2
rdst-3

der rdst-1 Server ist auch gleichzeitig der Server mit dem RD-Verbindungsbroker, RD-Lizenzierung & Web Access für Remotedesktop

ansonsten ist auf allen anderen Servern noch ebenfalls der RD-Sitzugshost installiert.

Nun wollte ich eine Sitzungssammlung erstellen, die ich rdst-user-farm genannt habe, auf der sich künftig alle Angestellten anmelden sollen, um vom Verbindungsbroker zwecks Lastenausgleiches auf die drei vorhanden Server verteilt zu werden.

Jedoch bekomm ich beim Erstellen der Sitzung die Fehlermeldung:

RDST-1
Der RD-Sitzungshostserver "RDST-1" kann nicht konfiguriert werden der Vorgang ist ungültig.

RDST-2
Der RD-Sitzungshostserver "RDST-2" kann nicht konfiguriert werden der Vorgang ist ungültig.

RDST-3
Der RD-Sitzungshostserver "RDST-3" kann nicht konfiguriert werden der Vorgang ist ungültig.

Was mache ich verkehrt? =(
Verzweife hier so langsam ^^

Hoffe jemand weißt hier Rat und kann mir weiter helfen.

Content-Key: 461251

Url: https://administrator.de/contentid/461251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 12.06.2019 um 15:24:35 Uhr
Goto Top
Moin, hast du die Konfiguration per Hand gemacht oder mit dem Wizard?
Der RDS Wizard in Windows 2012 R2 ist eigentlich sehr zuverlässig, aber es müssen natürlich die Grundlagen stimmen:
- Lizenzen vorhanden oder Testzeitraum noch nicht abgelaufen
- Firewall durchlässig für die nötigen Protokolle?
zuallererst guckt man in den Logs vom Webinterface und Broker, danach guckt man an den Session hosts was da schiefgelaufen sein könnte.
Leider gibts hier keinen Masterswitch der eine komplette RDS Infrastruktur mal so eben einschaltet.