mike59
Goto Top

Serienbrief Word

Hallo,

Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben.
In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief.
Dort wird dann eine Steuerdatei erstellt mit den Kundendaten und Word 2007 gestartet, mit einem in GS-Adressen angegebenen Dokument.
Word meldet dann Laufzeitfehler 142 bzw. tmpDDE ist doppelt vorhanden.
Die Zuordnung der Felder funktioniert.
Wenn nur der Laufzeitfehler auftaucht, und dieser Bestätigt wird funktioniert die Briefschreibung.
Allerdings ist die Fehlermeldung nervig.
Die Normal.dot bzw. normal.dotx habe ich schon gelöscht. Auch das Löschen der Einträge tmpDDE hilft nicht.
Leider finde ich über Google dazu keine weiteren Hilfen. Die Hotline von Sage sagt, das ist ein Microsoft Problem.

Wie bekomme ich die Fehermeldung weg?

Mike

Content-Key: 268156

Url: https://administrator.de/contentid/268156

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 02.04.2015 um 15:30:51 Uhr
Goto Top
Hi Mike,
nur mal googeln ... ("tmpDDE ist doppelt vorhanden")

z.B. das hier gefunden.

Das scheint ein algemeines Word-Problem zu sein, welches sich schon durch mehrere Versionen zieht.

E.
Mitglied: mike59
mike59 05.04.2015 um 11:56:15 Uhr
Goto Top
Erst einmal danke für die Antwort.
Den von Dir genannten Link kannte ich schon, und hatte mir nicht geholfen.
Weil die über Google gefundenen Lösungen mir nicht geholfen haben,habe ich dieses Problem hier eingestellt.
Es scheint wohl ein Problem in der Übergabe von GS-Adressen in Word zu seien.
Denn die Aufruf Parameter und die Steuerdatei werden ja in GS Adressen generiert.
Ich hoffe, dass es noch jemanden gibt, der dieses Problem Kennt und eine Lösung schreibt.
Frohe Ostern.
Gruß

Mike
Mitglied: emeriks
emeriks 05.04.2015 um 12:25:23 Uhr
Goto Top
Hi,
hast Du es schon mal mit einem neuen Benutzerprofil getestet? Einfach, um das mal auszuschließen? Wenn Du Dein Profil deswegen nicht gleich komplett löschen willst, dann könntest Du das mal unter einen anderen Benutzer versuchen.

Es scheint wohl ein Problem in der Übergabe von GS-Adressen in Word zu seien.
Denn die Aufruf Parameter und die Steuerdatei werden ja in GS Adressen generiert.
Jaein. Es scheint allgemein ein Problem von solchen Programmen wie "GS-Adressen" zu sein. Weshalb ich an Deiner Stelle auch allgemein nach einer Lösung dafür suchen würde, unabhängig von "GS-Adressen".


E.