Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Verhalten von Grafikkarten unter Win 10 1803 und 1809

Mitglied: FFSephiroth

FFSephiroth (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2019 um 19:27 Uhr, 379 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

mehrere PC-Systeme:

3 x Intel i5 8. Generation mit Asus MB und Asus GTX 1050, Dual Monitor Betrieb mit 2 BenQ 2480 bzw. 2 Asus Monitoren
hier ist das Problem, dass beim Start oder beim Wecken aus dem Ruhezustand der Bildschirm, der per HDMI angeschlossen ist, dunkel bleibt. Kabel getauscht, Monitore getauscht, Grafikkarte getauscht, aktuellste Treiber und Firmware...wenn man den Monitor aus- und wieder anschaltet, ist dann Signal da.

1 x gleiches System wie oben, nur Single Monitor und gleiches Problem.

3 x Intel i5 6. Generation mit Intel MB und interne Grafik, Single Monitor Betrieb, verschiedene Monitore, fast gleiches Fehlerbild bis auf die Abweichung, dass das Signal entweder extrem verzögert oder gar nicht ankommt.

AMD FX8350, Asus MB, Raedon 380 G1, Triple Monitor Betrieb, 2 Monitore gehen an, der über DP bekommt kein Signal, erst nach off/on.

Bei allen Systemen, aktuelle Updates, Treiber und Firmware.

Distributoren und Hersteller bereits kontaktiert, die können mit den Fehlern nix anfangen..und mir gehen langsam die Ideen aus.

Hat das auch schon jemals so erlebt?
Mitglied: ukulele-7
15.04.2019 um 08:12 Uhr
Mit Windows 10 habe ich schon vieles erlebt aber ich finde immer wieder neue nervige Eigenschaften.

Mit Monitoren habe ich zwei Fujitsu Modelle die eigentlich Top sind aber auch nach dem Standby nicht von alleine wieder angehen. Das scheint in dem Fall aber am Monitor (über DP) zu liegen, nach off/on läuft der (fast immer) wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
15.04.2019 um 11:51 Uhr
Hallo

AMD FX8350, Asus MB, Raedon 380 G1, Triple Monitor Betrieb, 2 Monitore gehen an, der über DP bekommt kein Signal, erst nach off/on.
Wie ist denn die beiden Monitore angeschlossen, die "sofort" angehen? Ueber DVI?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
15.04.2019 um 18:04 Uhr
DVI-I und HDMI
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
16.04.2019 um 06:43 Uhr
Hallo

Also, ich denke auch, dass es an den Monitoren, bzw. an den Anschlüssen liegt. Gerade mit HDMI habe ich bei grossen Monitoren, die als Werbe-Bildschirme laufen, öfters das Problem, dass nach ca 4 Wochen der Sound nicht mehr geht. Dann hilft auch kein Aus / Einschalten, HDMI-Kabel abstöpseln, usw.

Das Einzige, was in dieser Situation hilft, ist den Strom vom Bildschirm zu nehmen, 20 Sec warten, Strom wieder anschliessen, geht wieder für ca 4 Wochen!!
Haben hier auch schon den Bildschirm auf Garantie getaucht, keine Besserung, muss einfach damit leben.

Ich würde nach Möglichkeit die Bildschirme per DVI Kabel anschliessen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
16.04.2019 um 09:38 Uhr
Ich bin da auch nicht so tief in der Elektronik drin aber mir scheint das, grade bei Display Port, die Standards zwar da sind aber die Monitore das "Einschaltsignal" einfach nicht wahr nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 - 1803 Netzwerkprobleme
gelöst Frage von HenereWindows 1016 Kommentare

Servus, hab hier etwas was ich mir nicht erklären kann. Netz: Fritte: 192.168.200.250 Client: 192.168.l200.100 (DHCP vom Server 2016). ...

Windows 10

WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff

Frage von killtecWindows 1036 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Microsoft

Windows 10 1809 RemoteApp

gelöst Frage von Frank84Microsoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Windows Netzwerk

"Failed to get network providers" Win 10 1803

Frage von g4njawizardWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo an alle, mein Win 10 Laptop spinnt leider etwas. :/ Dinge die auf dem Desktop gespeichert werden, tauchen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 6 MinutenHumor (lol)

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...