white-rabbit2
Goto Top

sehr seltsames UltraVNC-Problem... wer weiß Rat?

Hallo.
Ich verstehe nicht, was hier nicht klappt:

Wenn ich von einem Rechner aus folgendes mache:

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> c:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe

so wird ordnungsgemäß auf dem Rechner WinVNC gestartet und ich kann mit VNCViewer lokal auf den Annmeldebildschrirm zugreifen.
Wenn ich dann Login/Passwort eintippe (MS Logon II Methode von UltraVNC) kommt allerdings weder eine Fehlermeldung noch geschieht sonst irgendwas. Das VNC Fenster öffnet sich aber auch nicht.

Mache ich es anders und führe

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> "c:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -service"
aus, so wird selstamerweise gemeldet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das verstehe ich nicht!

Noch besser ist es, wenn ich einfach folgendes mache:

psexec -d \\192.168.0.90 -u Administrator -p <password> "cmd.exe" und dann per Hand winvnc.exe starte.
Wenn ich DANN mit dem VNCViewer da drauf will, sagt er
Failed to connect to server!

Wo liegt da der Denkfehler, dass der VNC-Server jedes Mal so unterschiedlich reagiert?
Und vor allem: Wie kriegt man es denn nun hin, dass es endlich richtig durchläuft???

Danke f. Tipps,
White Rabbit

Content-Key: 73502

Url: https://administrator.de/contentid/73502

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr