sachsenhessi
Goto Top

Seltsamer AppData.Local - Eintrag ? Win11

Hallo @all,
ich habe zur Zeit einige komische Effekte auf einem Win11-PC.
U.a. lässt sich kein Backup erstellen, ich bekomme Datenlesefehler.
Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
zz2023-11-08_145247
(Das geht noch einige "Anwendungsdaten"-Pfade weiter. Gefühlt mindestens 50)
das sieht mir sehr nach defektem Profil aus.
Kann man das problemlos beheben ?
Ich würde ungern ein neues Profil anlegen und dann wieder alle neu installieren, konfigurieren etc.
Danke für Eure Tipps
SH

Content-Key: 84088219329

Url: https://administrator.de/contentid/84088219329

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 08, 2023 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
Sieht nach Lesefehlern auf der Platte aus, das kann eine defekte Platte sein oder einfach nur ein Softwarefehler. Um das heraus zu finden musst du erst einmal die Festplatte (die Hardware) testen, z.B. die SMART Werte auslesen. Wenn SMART OK ist, dann ein chkdsk machen.
Member: Cleanairs
Cleanairs Nov 08, 2023 at 14:31:55 (UTC)
Goto Top
als Administrator:

chkdsk /f /r /x C:
Member: em-pie
em-pie Nov 08, 2023 at 14:56:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder ein mögl. Lesefehler oder, was ich aber noch nicht getestet habe, ein auf sich selbst referenzierender SymLink....
Member: emeriks
emeriks Nov 08, 2023 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Hir,
ich schätze, hier wurde mal das Profil kopiert (bzw. das AppData) und dabei nicht angegeben, dass Junctions ausgeschlossen werden sollen. Jedenfalls würde genau sowas dabei rauskommen.

E.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 09, 2023 updated at 07:04:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hir,
ich schätze, hier wurde mal das Profil kopiert (bzw. das AppData) und dabei nicht angegeben, dass Junctions ausgeschlossen werden sollen. Jedenfalls würde genau sowas dabei rauskommen.

E.

Jo. Scheint auch nicht allein zu sein. Infinite Loop...

https://windowsforum.com/threads/infinite-application-data-folders-and-s ...

If everything is in the first 'Application Data' directory, just delete the first junction

@SachsenHessi so sehen wir hier natürlich nichts. Schau mal dass du junctions, links etc. mal dargestellt bekommst.
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Nov 09, 2023 updated at 13:01:02 (UTC)
Goto Top
So, also: im Dateisystem scheint der Wurm zu sein.
Selbst CHKDSK, CloneZilla, RescuZilla etc. haben die Waffen gestreckt.
CHKDSK brach nach einer Stunde mit unbekannten Dateisystem Fehler ab.
Auch ein Sektor oder Bit weises Kopieren/Sichern auf eine Neue Platte geht nicht.
Ich habe aber zur Zeit, keine Zeit. Ich setze die Sch... jetzt neu auf.
Die wichtigsten Daten habe ich. Ich hatte nur keinen Bock alles neu zu konfigurieren.
Trotzdem vielen Dank an alle
SH