fat.mike
Goto Top

Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren

Hi,

ich habe ein kleines Problem dass ich einfach nicht lösen kann.
Wir haben Brother HL-L8250/60 als Netzwerkdrucker im Einsatz. So weit so gut.

Bei einigen Rechnern kommt die Fehlermeldung unter Word "Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs"
Da ich auf jeden Pc den selben Druckertreiber installiert habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Was ich schon gemachte habe,

Alle Drucker-Treiber deinstalliert sowie die Anschlüss und reg gesaübert und neu installiert.
Neuen lokalen Account installiert.
Problem bleibt weiterhin bestehen.

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte

MFG

Content-Key: 502207

Url: https://administrator.de/contentid/502207

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 08, 2019 at 06:51:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Fat.Mike:
Bei einigen Rechnern kommt die Fehlermeldung unter Word "Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs"
Da ich auf jeden Pc den selben Druckertreiber installiert habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
druckst du auf allen Rechnern exakt die selbe Datei?

Gruß
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Oct 08, 2019 at 06:55:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

- Standardpapierformat ist A4 und nicht Letter ?
- Standardfach und Papiergröße passen zusammen?
- Am Gerät sind Standardschacht und Papierformat richtig zugewiesen?
- Im Word-Dokument gibt es keine unsichtbaren Elemente, die über den Rand ragen, wie z.B. leere Textfelder (ohne Rand), Rahmen von Tabellen (ohne Rand), Tabulatoren, Absätze, etc. die im Nirvana enden oder beginnen
- In Word schon mal versucht, den Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen und dann zu drucken ?
In Word die Optionen / Erweitert / Drucken mal geprüft? (Hier Inhaklt an das papierformat anpassen prüfen und Standardschacht prüfen)
Hier können ggf. User-Einstellungen dazwischenfunken.

Als Admin Druckeinstellungen und Druckereigenschaften prüfen und speichern ?

Gruß
Member: Fat.Mike
Fat.Mike Oct 08, 2019 at 09:11:18 (UTC)
Goto Top
Ja, ich versuche wenn ich schon teste das immer mit den selben Dateien durchzuführen und es tritt bei allen Dateien oder Dokumenten
auf.
Mitglied: 141320
141320 Oct 08, 2019 updated at 09:14:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fat.Mike:

Ja, ich versuche wenn ich schon teste das immer mit den selben Dateien durchzuführen und es tritt bei allen Dateien oder Dokumenten
auf.
Wenn es alle Dokumente betrifft, überprüfe mal die verwendeten Vorlagen des PCs allen voran die Normal.dotm, auf Inhalte die über den Rand ragen.
Zusätzlich starte Word mal im abgesicherten Modus ohne AddIns. Diese können so etwas ebenfalls verursachen.
Member: Fat.Mike
Fat.Mike Oct 08, 2019 at 09:20:14 (UTC)
Goto Top
Hi Dilbert-MD,

erstmaldanke für deine Hilfe.

Standardpapierformat ist A4 und nicht Letter ?
ist auf A4 eingestellt

Standardfach und Papiergröße passen zusammen?
ja sollte passen A4 und A4 Papier

Im Word-Dokument gibt es keine unsichtbaren Elemente, die über den Rand ragen, wie z.B. leere Textfelder (ohne Rand), Rahmen von Tabellen (ohne Rand), Tabulatoren, Absätze, etc. die im Nirvana enden oder beginnen
kann ich nicht zu 100% ausschließen

In Word schon mal versucht, den Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen und dann zu drucken ?
tritt auch bei einem leeren Blatt/Word auf.

In Word die Optionen / Erweitert / Drucken mal geprüft? (Hier Inhaklt an das papierformat anpassen prüfen und Standardschacht prüfen)
Ja habe ich und das Häkchen ist auch gesetzt. (Wir haben Roaming Profiles, sollte dann ja auf einen anderen PC ja nicht funktionieren aber des tut's ja eben)

Als Admin Druckeinstellungen und Druckereigenschaften prüfen und speichern ?
versuche ich immer so zu machen
Member: Fat.Mike
Fat.Mike Oct 08, 2019 at 09:45:58 (UTC)
Goto Top
Hi nc6400,

ja das werde ich danke.
Member: Fat.Mike
Fat.Mike Oct 08, 2019 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch das funktioniert nicht. Muss wohl lokal am PC liegen.
Member: MiSt
MiSt Oct 08, 2019 at 10:50:15 (UTC)
Goto Top
wie sieht der Druck auf jedem Client aus, wenn Du z.b. nur einen Buchstaben druckst. Unabhängig von der Meldung (wenn man die Meldung mit OK bestätigen kann und der Druck trotzdem aus dem Drucker kommt).
Member: Fat.Mike
Fat.Mike Oct 09, 2019 at 05:38:46 (UTC)
Goto Top
Sieht alles gleich aus. Bei den betroffenen Client, sind entweder die Fußzeilen oder die Seitenränder betroffen.
Überlege gerade ob ich den ### PC platt mache face-smile