fritz60
Goto Top

Script um eine bestimmte Datei zu kopieren und Umzubennenen

Hallo
Als Erstes ich habe keinerlei Programmierkenntnisse.

Ich suche nach einem Script das eine bestimmte Datei ausliest sie Kopiert, dann Umbenennt und falls der gleiche Name schon existiert diese Überschreibt.

Das Script soll nach der neusten Datei innerhalb des Dateinamen suchen, aber die Nummer (Blau unterstrichen) darf nicht mit berücksichtigt werden da diese sich ändert.

Es wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
beispiel

Content-Key: 504862

Url: https://administrator.de/contentid/504862

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Oct 15, 2019 at 16:27:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

sowas wie hier?

Powershell:
$a = Dir | Sort CreationTime -Descending | Select Name -First 
$a.name


VG
Member: Fritz60
Fritz60 Oct 15, 2019 at 16:42:13 (UTC)
Goto Top
Wie schon oben geschrieben, ich habe keine Programmierkenntnisse
Wie genau wende ich das jetzt an?
Member: NordicMike
NordicMike Oct 15, 2019 at 18:10:35 (UTC)
Goto Top
Ohne Programmierkenntnisse wirst Du es nicht programmiert bekommen. Du könntest es Dir höchstens von jemanden schreiben lassen. Wenn Du viel Glück hast und jemand seine Spendierhosen an hat, schreibt er es Dir hier kostenlos rein.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 15, 2019 at 18:50:58 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @Fritz60:

Das Script soll nach der neusten Datei innerhalb des Dateinamen suchen, aber die Nummer (Blau unterstrichen) darf nicht mit berücksichtigt werden da diese sich ändert.
und wie soll das gehen, wenn das einzige Unterscheidungsmerkmal eben nicht berücksichtigt werden darf?

Gruß
Member: Fritz60
Fritz60 Oct 15, 2019 at 19:25:54 (UTC)
Goto Top
Durch das Datum ist das nicht möglich.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 15, 2019 at 20:23:03 (UTC)
Goto Top
Eine Datei hat mehrere Daten. Welches wäre denn das richtige?
Member: emeriks
emeriks Oct 16, 2019 updated at 12:11:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
sowas ähnliches hatten wir doch gerade erst: Batch löschen nach Tagen x aber mit Ausnahme

E.
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 16, 2019 at 11:53:05 (UTC)
Goto Top
Wobei mir noch nich klar ist, was mit "auslesen" gemeint ist.

Get-Content? Irgendwie alles noch nicht rund.