knuefi
Goto Top

Mit einen script oder ähnliches Dateien aus einen Ordner automatisch (Zeitintervall) per FTPS in einen Server Verzeichnis verschieben

Hallo
zu Zeit verschiebe ich händisch (manuell) mit FileZilla Dateien aus einen Ordner per FTPS in einen Verzeichnis auf meinen Server, gibt es eine Möglichkeit das Prozedere zu automatisieren?.
Gruß
Knuefi

Content-Key: 376453

Url: https://administrator.de/contentid/376453

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 08, 2018 updated at 19:26:27 (UTC)
Goto Top
Suche benutzen
FTP-Massenupload über Batch (CMD-Script) und Erstellung eines Log-Files
Skript in den Taskplaner gepackt und fertig.
Member: Knuefi
Knuefi Jun 08, 2018 updated at 19:29:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die super schnelle Antwort, leider habe ich den Beitrag trotz Suche nicht gefunden. Ich werde mal testen und berichten.
Member: Knuefi
Knuefi Jun 08, 2018 updated at 20:55:22 (UTC)
Goto Top
open ftp://USERNAME:PASSWORD@SERVER.DE

ist das richtig?..//Username und anschließend : und dann das Passwort und zuletzt @derserver.de?
Irgendwie wird die gewünschte pdf nicht übertragen
liegt es an den nicht angegebenen Port?, es ist ja kein FTP sondern ein FTPS Zugang

So bin ich vorgegangen

1. .txt erstellt und abgespeichert mit den Namen Upload.txt im Ordner C:Test
option confirm off
open ftp://Benutzer:Passwort@Server.de
option transfer binary
put C:\Upload\*.pdf /REMOTE/ORDNER/
close
exit
2.Konsole geöffnet und winscp.exe /console /script=C:\Upload\Upload.txt /log=c:\logfile.txt ausgeführt.

Habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht?
Mitglied: 136166
136166 Jun 08, 2018 updated at 21:28:10 (UTC)
Goto Top
ist ja kein FTP sondern ein FTPS Zugang
Ja logisch, na und was macht man da als kluges Köpfchen als erstes?! Nachschlagen!
Dein Fehler ist das du nicht mal ansatzweise in die Doku reingelesen hast face-sad, war ja klar am Freitag ...
https://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_open
open ftps://martin:mypassword@example.com/ -implicit -certificate=*
Je nach ftps Server -implicit oder -explicit, musst du probieren.
Member: Knuefi
Knuefi Jun 08, 2018 at 21:38:52 (UTC)
Goto Top
Muss ich nicht noch den Port angeben?
open ftps://martin:mypassword@example.com:21/ -explicit -certificate=*
Mitglied: 136166
136166 Jun 09, 2018 updated at 06:10:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Knuefi:

Muss ich nicht noch den Port angeben?
open ftps://martin:mypassword@example.com:21/ -explicit -certificate=*
Nein, nur wenn du die Default-Ports am Server geändert hast. Explicit ftps ist per Default auf Port 21 und implicit auf 990.