138701
Goto Top

Screenshot speichern

Hallo zusammen,

besteht eine Möglicheit, mit Batch Screenshots aufzunehmen und zu speichern?

Content-Key: 463878

Url: https://administrator.de/contentid/463878

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jun 19, 2019 at 12:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja
Member: Kraemer
Kraemer Jun 19, 2019 at 13:25:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 19, 2019 updated at 15:35:07 (UTC)
Goto Top
@echo off
set "screenshot=%TEMP%\screenshot.png"  
powershell -EP Bypass -NoP -C "Add-Type -A System.Drawing;Add-Type -A System.Windows.Forms;$w = [System.Windows.Forms.SystemInformation]::PrimaryMonitorSize.Width;$h = [System.Windows.Forms.SystemInformation]::PrimaryMonitorSize.Height;$bmp = New-Object System.Drawing.Bitmap $w, $h;$graphics = [System.Drawing.Graphics]::FromImage($bmp);$graphics.CopyFromScreen(0,0,0,0,(New-Object System.Drawing.Size $w,$h));$bmp.Save('%screenshot%',[System.Drawing.Imaging.ImageFormat]::Png);$graphics.Dispose();$bmp.Dispose()"  
start "" "%screenshot%"  
mit Batch Screenshots aufzunehmen
Nimm dir doch bitte mal deine Bügeleisen und fahr damit mal ein paar Runden um den Block bis die Arme brennen...

w52i

Cheers @colinardo
Member: LeeX01
LeeX01 Jun 19, 2019 at 18:14:53 (UTC)
Goto Top
cool das geht schon mal, wenn man das wirklich nutzen will müsste man evtl. nur noch das Command Fenster los werden sonst ist es Mittelpunkt des Screenshots (falls das nicht drauf sein soll).
Member: colinardo
colinardo Jun 19, 2019 updated at 18:51:01 (UTC)
Goto Top
Das ist ja kein Problem, über start /min oder VBS oder PS hidden gestartet, gibt es diverse Möglichkeiten, warum man dazu aber noch Batch quälen sollte weiß der Geier..., die Jungs/Mädels lernen es wohl nie.
Member: LeeX01
LeeX01 Jun 19, 2019 at 19:06:47 (UTC)
Goto Top
Warum sich Batch so hartnäckig hält verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn es wenigstens ansatzweise den Funktionsumfang wie PS hätte oder die Syntax leicht lesbar wäre ok.

Aber des hamms scho immer so gmacht...
Mitglied: 138701
138701 Jun 20, 2019 at 12:55:52 (UTC)
Goto Top
@colinardo

Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung:

Interner Windows Powershell-Fehler. Fehler 80070002 beim verwalten....
Member: colinardo
colinardo Jun 20, 2019 updated at 16:00:48 (UTC)
Goto Top
Das liegt wohl an deiner Kiste, so wie es aussieht ein Windows Update oder .NET Framework Fehler.
Läuft hier von Win7 bis W10 1903 problemlos.
Da du weder OS noch PS Version postest Glaskugel-Politur an Fronleichnam, kost 5€ Kaffeekasse.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jun 21, 2019 updated at 06:22:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.

Diese Antwort passt auf jede Frage in zusammenhang mit Batch.
Batch per se kann fast nichts außer ein paar Basics wie goto, echo, etc. und ruft ansonsten nur andere Programme auf und arbeitet mit den Rückgaben. Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.

Gruß
PJM
Member: Kraemer
Kraemer Jun 21, 2019 at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:
Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.
Richtig! Deswegen sollte man dieses tote Pferd ja auch nicht mehr reiten!