bolle01
Goto Top

SCCM USB Stick einbinden

Moin,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe unter SCCM 1902 angefangen ein Image zu erstellen. Leider kann ich momentan noch nicht auf PXE zurückgreifen. Daher wollte ich über den Medientask einen USB damit bestücken. Leider findet SCCM den Stick nicht. Das Problem ist, dass das System auf HyperV läuft und der Stick nur als Netzlaufwerk angezeigt wird. Wie bekomme ich den USB Stick als normales Laufwerk angezeigt damit SCCM den findet. Ich habe auch keinen leistungsstarken Rechner hier um das System via bare metal aufzusetzen. Hat jemand eine Idee ?

mfg

bolle

Content-Key: 491534

Url: https://administrator.de/contentid/491534

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 04, 2019 at 16:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bolle01:
Das Problem ist, dass das System auf HyperV läuft und der Stick nur als Netzlaufwerk angezeigt wird.
Uber einen USB Server, Hyper-V kann eben kein USB dir bereitstellen welches du dann in deinen VMs nutzt.
z.B. https://www.wut.de/e-53663-ww-dade-000.php

Gruß,
Peter.
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Sep 04, 2019 at 18:03:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Installiere die SCCM Konsole auf einem physischen Client .

Mit freundlichen Grüßen
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 04, 2019 at 19:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @7Gizmo7:
Installiere die SCCM Konsole auf einem physischen Client .
Das ist ja langweilig face-smile und old old school face-smile

Gruß,
Peter
Member: bolle01
bolle01 Sep 05, 2019 at 07:29:34 (UTC)
Goto Top
Danke euch 3, das mit der Konsole hat prima geklappt.

mfg

bolle