geforce
Goto Top

SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt

Servus zusammen,

komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg face-smile

Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen

sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.

nur bekommen sie die software clients nicht installiert.

habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.

was mache ich falsch?


grüße

geforce

Content-Key: 386372

Url: https://administrator.de/contentid/386372

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 137084
137084 13.09.2018 aktualisiert um 17:05:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: Geforce
Geforce 13.09.2018 um 18:32:15 Uhr
Goto Top
Nice danke...werd ich morgen mal durcharbeiten face-smile
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 13.09.2018 um 20:06:18 Uhr
Goto Top
Hi

Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Geforce
Geforce 14.09.2018 um 07:01:42 Uhr
Goto Top
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Nein, das soll ja automatisch passieren, passiert aber nicht

Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
ja per push
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
meine vms sind in der ganz normalen computer ou
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
ja
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
ja
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
ja
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
clients sind an...stundenlang...kein hacken

Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
auch schon mehrmals probiert
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 14.09.2018 um 09:57:02 Uhr
Goto Top
Hi

Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: Geforce
Geforce 14.09.2018 um 12:22:57 Uhr
Goto Top
Okay mal die Windows Firewall auf einen der VMs ausgemacht bzw ist diese fürs Domain Netzwerk eingeschalten / konfiguriert. ?

ja alles aus per gpo

Händisch kannst du mal probieren ob du vom sccm Server auf das \\VM\C$ einer deiner VMs kommst geht das?

verbindung klappt

ich hab die 3 links nun mal probiert durchzuarbeiten...leider sind sie für 2007 und passen wohl nicht mehr 1:1 auf 2016
konnte nichts entdecken

gibts aktuellere links?
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 15.09.2018 um 09:04:07 Uhr
Goto Top
Hi

Das hier mal durchgearbeitet ?

https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...

Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?

aa1628d8-4905-4f40-bc21-0b8510f92a09.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: Geforce
Geforce 17.09.2018 um 13:03:00 Uhr
Goto Top
sodele,

hab endlich den fehler gefunden face-smile

es fehlte ein hacken bei : auf softwareupdate basierende clientinstallation aktivieren

Danke für alle tipps und links