gruenesossemitspeck
Goto Top

SCCM 1702 - wann fängt die automatische Client Push installation an?

Hi,
ich hab mir gerad für den Test eines SCCM Rollouts einer Software ein SCCM Testsystem gebastelt, Level 1702

Die Client-Installation an sich geht, aber dann hatte ich noch ein Tool konfiguriert - Client installation settings.

Die Dialoge dazu sagten "automatic site wide client push installation".
Ich hab also einen neuen Client in mein Testnetz gehängt, ein Discovery angestoßen und er wird anschließend auch gelistet...

Weiß zufällig jemand wie lange diese Automatik braucht, um auf einem neu "entdeckten" Client den Configuration manager Client zu installieren? So nach 30 Minuten hatte ich noch keine Installation beobachtet.

Content-Key: 391126

Url: https://administrator.de/contentid/391126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.10.2018 um 22:06:53 Uhr
Goto Top
Hi

Hast du bei in dem Tab daneben Accounts auch ein Account hinterlegt und dieses hat auch die Rechte zb Gruppe Domain Admins ?
Sonst wird das nix weil der sccm baut auch nur ne Verbindung mit c$ und dem Admin $ Share auf und triggert dass dann.

Aber versuche auch wenn es nur ein Test ist den sccm auf 180* zu bekommen 170* war in meinen Augen bei allem etwas träge.
Da wurde in den letzten zwei Release einiges gemacht das er schneller Software usw bereitstellt.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 31.10.2018 um 10:45:01 Uhr
Goto Top
Ich hatte noch ein paar verschiedene Anleitungen angeschaut, in denen ich z.B. das Rechnerkonto meines SCCM Servers der Gruppe der Domänenadmins hinzufügen sollte, das hat aber nicht funktioniert... da das nur eine Testumgebung ist hab ich den Domänenadministrator genommen.

Die manuelle Client-Push-Instalaltion hat damit geklappt, nach ca. 5 Minuten fing die Installation an und hat ca. 10 Minuten gedauert.

Die automatische Push-Installation hingegen hat auch die letzten 12 Stunden nichts gemacht... muß mal die Logs durchforsten, ggf. sicher ich das Teil und probier mal ein Upgrade auf 180x
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 31.10.2018 um 22:17:35 Uhr
Goto Top
auch die Version 1802 und danach 1806 hat das nicht geändert... irgendwo hab ich noch was übersehen. Package installation mit MSI und dem Softwarecenter geht, eine forcierte Installation über "custom script" läuft auch (mit Ghostscript) läuft auch ohne Benutzereinwirkung durch... sobald der Client mal nach 60 Minuten beim Server nachgefragt hat ob was "neues" für ihn da ist.

Nur die Push Client Geschichte tut net...