flinxit
Goto Top

SBS 2011 - Aus Versehen Domänenadminkonto gelöscht

Hallo zusammen,

beim Löschen von Objekten in der Exchange MMC ist mir aus Versehen das beim Setup des SBS erstellte Adminkonto abhanden gekommen.
Nun geht nichts mehr. keine Exchange MMC, keine Replikation ....
Ich war mitten in einer Migration auf Server 2019 ess.

Ich konnte mittlerweile über ADRestore von sysinternals das Konto wiederherstellen und habe es in die Gruppen gehängt, die es vorher hatte.
Trotzdem stellt sich keine Besserung ein.

Hat jmd einen entscheidenden Hinweis für mich?

VG!

Content-Key: 465437

Url: https://administrator.de/contentid/465437

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.06.2019 aktualisiert um 14:14:39 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @Flinxit:

Ich war mitten in einer Migration auf Server 2019 ess.

Vorher natürlich Backup gemacht und Image gezogen! Oder?

Hat jmd einen entscheidenden Hinweis für mich?

Einfach das Image restoren.

lks
Mitglied: Flinxit
Flinxit 23.06.2019 um 14:15:50 Uhr
Goto Top
nein. nicht direkt davor sondern vom Freitag. seitdem Migrationsprozeß im vollen Gangeface-sad
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.06.2019 um 14:26:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Flinxit:
nein. nicht direkt davor sondern vom Freitag. seitdem Migrationsprozeß im vollen Gangeface-sad
Dann eben diese Sichrung zurückspielen und die Mirgration erneut starten Bedenke deine seitdem geänderten Daten wie z.B. E-Mails welche nicht in deiner Sicherung drin sind.

Gruß,
Peter
Mitglied: Flinxit
Flinxit 23.06.2019 um 14:34:17 Uhr
Goto Top
Dann vorher ADDS auf dem neuen Server deinstallieren? Der neue ist ja mittlerweile schon DNS und GC.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.06.2019 um 14:45:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Flinxit:

Dann vorher ADDS auf dem neuen Server deinstallieren? Der neue ist ja mittlerweile schon DNS und GC.
Wenn du deine Sicherung auf den SBS zurückspielst, machst du halt den neuen Essentials wieder platt und fängst von vorne an.
Das wird am einfachsten sein.
Mitglied: Flinxit
Flinxit 23.06.2019 um 14:46:48 Uhr
Goto Top
Ich brauche den SBS auch gar nicht mehr. Es fehlten jetzt eigentlich nur die Exchange Deinstallation, die Übertragung der FMSO Rollen und die AD Deinstallation auf dem SBS - Geht das auch anders. bspw. per ADSI Edit?
Ist aber wahrscheinlich nicht sauber oder?
Mitglied: Flinxit
Flinxit 23.06.2019 um 15:44:38 Uhr
Goto Top
Leute, es funktioniert wieder:
Gemacht wie folgt:
1. ADRestore von sysinternals das Konto wiederhergestellt und in die Gruppen gepackt
2. nltest /sc_change_pwd:domainname.local ausgeführt (siehe: https://davidatkin.com/blog/server-2008-r2-sbs2011-dns-access-denied-net ..)
3. Serverneustart
fertig
puhh!