bennyf
Goto Top

Von SAS Backplane zu Raid Controller nur 1 Kabel

Hallo zusammen,
heute ist unser Server angekommen und mein ITler hat mich gebeten soweit alles zu kontrollieren. Ein wenig kenne ich mich aus, aber nicht in allem.
An der SAS Backplane Supermicro BPN-SAS2-826EL1 können 12 Festplatten angeschlossen werden und so wird es auch bei uns der Fall sein. Hinten Auf der Backplane sind 2 SAS Anschlüsse für Kabel. Es geht aber nur 1 Kabel zu unserem Raid Controller Adaptec ASR-71605.
Ich bin jetzt etwas skeptisch, ob da ein Kabel reicht oder ob wir ein zweites brauchen. Am Montag soll er installiert werden und unser ITler ist gerade nicht zu erreichen.
Also funktioniert das so oder brauchen wir 2 Kabel?
Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Benny

Content-Key: 395609

Url: https://administrator.de/contentid/395609

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 13.12.2018 um 15:49:31 Uhr
Goto Top
Ja.

Ansonsten hilft ein Blick in die Spezifikation.
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 13.12.2018 aktualisiert um 15:55:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

aus dem Handbuch
https://www.supermicro.com/manuals/other/BPN-SAS2-826EL_1.0.pdf
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/BPN-SAS2-826EL1_SAS_Expander_Backpl ...

Single Ports
SAS2-826EL1 backplanes have a single-port expander that accesses all drives
and supports cascading.

Dual Ports
SAS2-826EL2 backplanes have dual-port expanders that access all drives. These
dual-port expanders support cascading, failover, and recovery

Also: Ja

Stefan