thejoker2305
Goto Top

Samsung SSD Starter Kit

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein Samsung SSD Starter Kit irgendwo im Netz erworben.

Lieferumfang: SSD, USB 3.0 zu SATA Adapter und der übliche Kleinkram

Nun bin ich auf der Suche nach dieser Produktkombination, oder nach weiteren identischen dieser USB 3.0 zu SATA Adapter.
Klar, die gibt es wie Sand am Meer, aber die gelieferte Variante von Samsung hat den Charme,
dass mit der Software Samsung Migration Tool auch SSDs anderer Hersteller als Cloningziel verwendet werden können.

Mit anderen Adaptern verweigert das Tool die Funktion, da das Ziel keine Samsung SSD ist.

Ich habe einige Angebote bei Amaz*n gefunden, jedoch zu utopischen Preisen.

Da ich diesen Adapter mehrfach täglich im Einsatz habe und ich mit der Qualität und Stabilität äußerst zufrieden bin,
wollte ich mir nun ein Paar davon auf Lager legen, falls dem "Unikat" doch mal etwas zustoßen sollte.

Gibt es diese Produktvariante von Samsung nicht mehr oder kann man identisch Adapter anderweitig erwerben?

Vielen Dank für Euro Unterstützung

greetz
thejoker2305

Content-Key: 524737

Url: https://administrator.de/contentid/524737

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: godlie
godlie Dec 13, 2019 at 06:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Foto von dem ominösen Adapter würde evtl eine Hilfestellung vereinfachen!
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Dec 13, 2019 at 08:51:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

der Adapter sieht aus wie tausende andere. Auch ist weder eine Produkt noch Herstellerkennzeichnung darauf. Bei Verwendung mit einer SSD (herstellerunabhängig) wird der "Controller" als Samsung erkannt und somit kann die Migrations-Software von Samsung genutzt werden.

erstes Produkt in der Liste

greetz,
thejoker2305
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Dec 13, 2019 at 09:52:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJoker2305:

Gibt es diese Produktvariante von Samsung nicht mehr oder kann man identisch Adapter anderweitig erwerben?

Hallo,

was sagt der Samsung Service ?
https://www.samsung.com/de/support/search/
zu Ersatzteilen / Spare parts /
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Dec 13, 2019 at 12:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dilbert-MD,

Klasse Tipp - nicht ironisch gemeint.
Zur Info, falls noch jemand diese Adapter sucht.

Leut sehr freundlichem und kompententem Samsung-Support (Frau Antonia)
"Samsung hat diese Adapter bei der Evo 850 Serie in der ersten Version mit ausgeliefert,
danach aber die Zugabe eingestellt. Derzeit werden diese Adapter bei keiner anderen SSD
von Samsung mehr mitgeliefert."

Greetz,
thejoker2305