uwegri
Goto Top

SafeErase Version 14 verweigert Löschung EFS chiffrierte Dateien

Guten Abend, ich bitte um Hilfe,

habe unter W10 pro 64 Bit 1809 SafeErase V14 laufen. Wir chiffrieren seit 15 Jahren alle Dateien mit dem Windows EFS. Es gab noch nie Probleme. Jetzt ist es so, das da kommt "Zugriff verweigert". Erst wenn die Chiffrierung aufgehoben wurde, klappt es. Das ist aber Nonsens und wie geschrieben, ging es immer. Andere Systeme mit W7 sind ohne Beanstandung. Bitte um Hilfe - Danke! Uwe

Content-Key: 473583

Url: https://administrator.de/contentid/473583

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: UweGri
UweGri Jul 15, 2019 updated at 21:11:34 (UTC)
Goto Top
Es wäre super, wenn einer in einer VM mal ein W10 einstellen könnte u die Testversion (Achtung, EFS einsetzen bei einer Testdatei) OO Soft SafeErase V14 draufpflastern. DANKE!

ganz unten

Uwe
Member: it-frosch
it-frosch Jul 16, 2019 at 11:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo UweGri,

wenn eine von dir verwendet Software mit einem Betriebssystem ein Problem hat, wende dich an den Herstellersupport.
Das ist immer die erste Anlaufstelle.

grüsse vom it-frosch
Member: UweGri
UweGri Jul 16, 2019 updated at 22:07:04 (UTC)
Goto Top
Das läuft doch schon. Es ging um die Reproduzierbarkeit!

Stand mittlerweile:

OO Software hat geantwortet. Es ist ein Fehler ab Version 14! Derzeit nicht zu beheben. Weiterer Kontakt läuft.

O&O SafeErase 14 wurde von Grund auf neu entwickelt, daher sieht es nicht nur anders aus, sondern hat auch Funktionen die es früher nicht gab. In diesem Fall wurde eine bisher vorhandene Funktion nicht erneut implementiert. Der Hintergrund ist dass O&O SafeErase jetzt einen Dienst nutzt. Dieser läuft standardmässig unter dem Lokalen Systemkonto und dieser hat keine Zugriffsrechte auf die verschlüsselte Datei. Ob wir - und bis wann - die Funktion implementieren, können wir Ihnen leider noch nicht sagen.

Danke! Uwe
Member: UweGri
UweGri Jul 17, 2019 at 22:11:28 (UTC)
Goto Top
OO Soft hat die Software zurück genommen und wird den Betrag erstatten. Eine Version 13 gibt es nicht, wir sind zurück auf Version 12.