117471
Goto Top

S: Windows 7 Ultimate ISO de

Hallo,

ich suche eine Windows 7 Ultimate ISO zwecks "Clean Install" eines verwursteten Gerätes. Bei Microsoft komme ich nicht weiter, da es sich bei meinem Key um einen OEM-Schlüssel handelt.

Mag mir die jemand auf meinen (oder seinen) Cloudserver packen?

Gruß,
Jörg

Content-Key: 520329

Url: https://administrator.de/contentid/520329

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 29, 2019 at 11:07:16 (UTC)
Goto Top
Hi

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows7 hier bekommst du den Download nicht?
Mitglied: 117471
117471 Nov 29, 2019 at 11:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SeaStorm:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows7 hier bekommst du den Download nicht?

Nope. Der funktioniert nur mit Schlüsseln, die auf einer Schachtel von M$ kleben. Ich habe eine OEM Lizenz.

Gruß,
Jörg
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 29, 2019 updated at 11:30:50 (UTC)
Goto Top
Ist doch kein Problem.

Professional ISO hier laden:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Dann die ei.cfg löschen, um die Edition während der Installation auswählen zu können. (auch Ultimate)
Anleitung:
https://www.borncity.com/blog/2011/02/12/universal-win-7-installations-d ...

Gruß
Kümmel
Mitglied: 117471
117471 Nov 29, 2019 at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dankeschön! Hat geholfen face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 29, 2019 updated at 11:46:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

ich suche eine Windows 7 Ultimate ISO zwecks "Clean Install" eines verwursteten Gerätes. Bei Microsoft komme ich nicht weiter, da es sich bei meinem Key um einen OEM-Schlüssel handelt.

Einfach eine beliebige außer Enterprise-Win7-ISO nehmen und ei.cfg löschen Dannn kann man i.d.R. allen Varianten wie Starter (nur32bit), Home, Home Premium, Pro und Ultimate installieren. Erstmal ohne Key installeiren, Nach einspielen aller Updates (Winfuture Update rollup oder WSUSoffline) kann man dann mit dem Key aktivieren. Im Gegensatz zu XP funktioniert das bei Windows 7 auch bei "fremdem" ISOs.

lks

PS: ISOs kann man z.B. über den Windows udn Office Downloader von heidoc.net herunterladen. Auch bieten einige Portale udn zeitschriften wie Winfuture, Chip, etc. die ISOs imerm noch zum download an.
Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 29, 2019 at 11:46:10 (UTC)
Goto Top
Cool. Wusste ich auch noch nicht
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 29, 2019 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Bei Windows 10 übrigens genau anders rum. Da fehlt die ei.cfg.

Um die Versionen heraus picken zu können hier die ei.cfg anlegen

[Channel]
Retail

Sonst wird z.B. pauschal Home installiert, wenn diese Version erkannt worden ist......

Nerv.
Mitglied: 117471
117471 Nov 29, 2019 at 12:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Erstmal ohne Key installeiren, Nach einspielen aller Updates (Winfuture Update rollup oder WSUSoffline) kann man dann mit dem Key aktivieren.

Vorher nicht? Ich neige dazu, erst einmal das aktivierte und installierte (aktivierte) System mit allen Treibern usw. "wegzusichern" und dann die Updates einzuspielen.

Gruß,
Jörg
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 29, 2019 at 13:15:50 (UTC)
Goto Top
Gab es vor Jahren nicht von MS einen Aktivator?

Wegen der ganzen illegalen Lizenzen konnte man ohne das System zu plätten den gültigen Key dann einspielen....

Schon arg lang her. War aber für Windows 7..... Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 29, 2019 at 15:26:12 (UTC)
Goto Top
Doch geht auch vorher. Mache das immer so und auch ohne Updates. Bisher hat das immer geklappt.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Nov 30, 2019 at 14:34:00 (UTC)
Goto Top
Windows Product Key Update Tool nannte sich das für XP: https://winfuture.de/news,26876.html
Damit konnte man auch OEM-Keys bei anderen ISOs (für nicht OEM oder andere OEMs) aktivieren.
Mitglied: 117471
117471 Nov 30, 2019 at 21:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Nachhinein hat sich mein Key als ungültig bzw. gesperrt herausgestellt.

Nehme ich halt Linux face-smile

Gruß,
Jörg