145122
Goto Top

Rsync erzeugt beim Synchronisieren von NAS zu NAS doppelte Ordner

Hallo Zusammen,
ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (im marken-eigenen Forum hat es leider nicht funktioniert).

Ich habe 2 NAS (Synology DS215j und DS216j), die ein Fritzbox-Netzwerk über das Internet verbunden sind.
Das DS215j ist das Haupt-NAS und die Daten sollen per Script in bestimmte Verzeichnisse auf das DS216j kopiert werden. Das Ganze hat bis vor kurzem einwandfrei mittels sh-Skript, das per Aufgabenmanager gestartet wird, funktioniert. Vermutlich durch ein update wurde das Script gelöscht. Ich abe ein neue Skript mit gleichem Inhalt an einem neuen Ort angelegt und habe seither so einige Probleme...

Hier mal der Inhalt der Skript-Datei:
rsync -av --delete --exclude '#recycle' --exclude '@eaDir' /volume1/Daten/ root@192.168.179.10:/volume1/ArchivNAS01/Daten  
rsync -av --delete --exclude '#recycle' --exclude '@eaDir' /volume1/Sicherung/Datenbackup/ root@192.168.179.10:/volume1/ArchivNAS01/Sicherung/Datenbackup  
rsync -av --delete --exclude '#recycle' --exclude '@eaDir' /volume1/Installation/ root@192.168.179.10:/volume1/Installation  

Da ich schon länger Probleme damit habe, hatte ich eine Synchronisation mittels Laptop und robocopy durchgeführt.

Es gibt folgendes Problem:
Der Installationsordner (3. Zeile) wird neu synchronisiert, obwohl die Dateien den gleichen Änderungszeitstempel aufweisen - das wäre nicht so schlimm da (hoffentlich) einmalig.
Das größere Problem: Im Zielordner /volume1/ArchivNAS01 (1. Zeile) wird ein neuer Ordner Daten angelegt - ja, zweimal der gleiche Ordner im Verzeichnis /volume1/ArchivNAS01. Siehe Anhang SC1
Das gleiche Problem tritt im Zielordner /volume1/ArchivNAS01/Sicherung (2. Zeile) auf. Hier gibt es 2 gleichnamige Unterordner Datenbackup.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen bzw. was ich ändern kann?


Vielen Dank und lG Stefan
sc1

Content-Key: 593761

Url: https://administrator.de/contentid/593761

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr