joh316
Goto Top

Roter Balken Festplatte nervt Nutzer

Hallo,
wir haben viele Mitarbeiter. Genutzt wird Windows Server 2012 R2. Nun ist es ja keine Seltenheit, dass die Festplatten im RAID Verbund doch etwas größer ausfallen...

Windows zeigt freundlicherweise einen roten Balken, wenn die Grenze von 10% freiem Festplattenspeicher unterschritten wird.
Nur ist dieser rote Balken ziemlich sinnfrei, wenn noch 3 TB frei sind, aber eben die 10% unterschritten wurden.

Hab schon viele Beiträge durchsucht und bin noch nicht zufrieden.

Die Balken ganz entfallen zu lassen (z.B. hier erklärt: http://sumtips.com/2012/12/windows-disable-drive-space-indicator-bar.ht ..) gefällt mir nicht.

Ich würde gern die 10% auf z.B. 1% runtersetzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder das Problem schon einmal gelöst?
Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 372045

Url: https://administrator.de/contentid/372045

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 10:27:27 (UTC)
Goto Top
Ich würde gern die 10% auf z.B. 1% runtersetzen.
Geht nicht, das ist fest im Explorer hinterlegt, entweder Balken ausblenden, damit leben oder anderen Explorer nutzen.
Member: Archeon
Archeon Apr 24, 2018 at 10:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch mal die Suchfunktion hier genutzt? Das wurde in den letzten Wochen hier erst diskutiert.
Anpassen kannst du da nicht viel, entweder du blendest den Balken ganz aus oder ihr lebt damit.

Gruß
Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 10:29:53 (UTC)
Goto Top
Siehe dazu auch die Antwort vom Microsoft-Support:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/ ...

This is by architecture; unfortunately there is no option to change the percentage for the low space warnings on the computer.

You may provide the feedback about adding any new feature to the Operating System on the link: http://connect.microsoft.com
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 24, 2018 at 10:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joh316:
Ich würde gern die 10% auf z.B. 1% runtersetzen.
Die 10% sind im Quellcode deines OSes fest hinterlegt. Besirg dir den Quellcode deines Windows OS und ändere es, anders geht nur wie du es schon gefunden hast. face-sad

Gruß,
Peter
Member: joh316
joh316 Apr 24, 2018 at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten, auch wenn mich die Tatsache, dass es nicht angepasst werden kann, nicht zufrieden stellt...
Beste Grüße!
Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 11:04:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joh316:

Danke für eure Antworten, auch wenn mich die Tatsache, dass es nicht angepasst werden kann, nicht zufrieden stellt...
Die Redmonder arbeiten halt alle noch mit 5MB Festplatten, da musst du Verständnis haben face-smile.

Den Explorer Quellcode können die vermutlich kaum mehr selbst lesen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 24, 2018 at 11:05:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136037:
Die Redmonder arbeiten halt alle noch mit 5MB Festplatten, da musst du Verständnis haben face-smile.
Und alle anderen haben schon nur noch die Wolke wo es keine 10% mehr gibt face-smile
Member: departure69
departure69 Apr 24, 2018 updated at 14:05:56 (UTC)
Goto Top
@joh316:

Hallo.

Doch da gibt es was, hat aber so seine Tücken. Ich hab' auch schon damit gekämpft. Man kann da was per Registry einstellen. Hilft aber leider nur solange, bis sich die User die Ansicht anders einstellen, passiert bei uns aber selten, weil die meisten User überhaupt gar nicht wissen, daß man das anders einstellen kann face-wink.

Sieh' mal hier rein:

Freien Speicher auf Netzlaufwerk dem normalen User nicht anzeigen


Viele Grüße

von

departure69

EDIT:

Lötzinn von mir, vergiß es, das blendet die Balken auch nur aus, das ist ja nicht, was Du suchst.
Member: maretz
maretz Apr 24, 2018 at 20:24:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136037:

Zitat von @joh316:

Danke für eure Antworten, auch wenn mich die Tatsache, dass es nicht angepasst werden kann, nicht zufrieden stellt...
Die Redmonder arbeiten halt alle noch mit 5MB Festplatten, da musst du Verständnis haben face-smile.

Den Explorer Quellcode können die vermutlich kaum mehr selbst lesen.

Soll das der traurige Versuch eines MS Bashings werden? Kleiner Tipp: es zwingt dich doch keiner das OS zu nutzen, oder?
Mitglied: 136037
136037 Apr 25, 2018 updated at 06:04:04 (UTC)
Goto Top
Quark, aber wenn man als Unternehmen nicht mitbekommt was die User wünschen und es nicht hinbekommt einen einzigen Parameter den der User in der Registry anpassen könnte zu implementieren ist das schon ein schwaches Bild, zumal sich ja diverse Einstellungen des Explorers dort vornehmen lassen.
Wenn es einfach für sie wäre hätten sie es doch schon längst gemacht, da das nicht der Fall ist gehe ich davon aus das sie entweder Blind sind und die Wünsche der User nicht mitbekommen oder aber der Quellcode ist so verworren das keiner mehr Bock hat den zu zerpflücken face-smile.
Kleiner Tipp: es zwingt dich doch keiner das OS zu nutzen, oder?
Vollkommen am Thema vorbei ...