schmit
Goto Top

Robocopy Version

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich kann die Option /MT[:n] nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar "C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe" genutzt wird.
Doch ich möchte, dass standardmäßig durch den Befehl "robocopy" "C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe" genutzt wird.

winver
1809 (Build 17763.379)

PS C:\WINDOWS\system32> gcm robocopy | fl *
FileVersion: 5, 1, 1, 1010
Path : C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe

PS C:\WINDOWS\system32> gcm .\robocopy.exe | fl *

FileVersionInfo : File: C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe
FileVersion: 10.0.17763.346 (WinBuild.160101.0800)
Path : C:\WINDOWS\system32\Robocopy.exe

Content-Key: 438916

Url: https://administrator.de/contentid/438916

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Apr 10, 2019 at 06:16:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
was hindert Dich daran, die Version im Resource Kit umzubenennen oder gar zu löschen?

E.
Member: schmit
schmit Apr 10, 2019 at 06:33:40 (UTC)
Goto Top
Super, danke,

Wusste nicht, dass durch das Umbenennen von C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe automatisch ein anderer Pfad genommen wird.
Kannst du mir bitte das kurz erläutern?
Dann kann ich ruhigen Gewissens deinen Beitrag als Lösung markieren.
Danke dir schon mal im Voraus.
Member: emeriks
Solution emeriks Apr 10, 2019 at 06:35:30 (UTC)
Goto Top
Was steht denn in Deiner PATH-Variable?
Member: schmit
schmit Apr 10, 2019 updated at 08:19:02 (UTC)
Goto Top
Hab es nun verstanden, die Reihenfolge spielt eine Rolle bei der Umgebungsvariablen PATH
Besten Dank