der-phil
Goto Top

Roaming-User Profile - Migration V2-V6 Windows 2012 R2 auf 2016-2019

Hallo!

Ich muss demnächst eine Terminalserverfarm mit ca 200 Usern migrieren von Windows 2012 R2 auf 2016 oder sogar 2019

Was mir Bauchweh macht, sind die Benutzerprofile. Es werden Roaming-Profile eingesetzt.

Kennt ihr irgendeine gute Migrationsmöglichkeit, um zumindest die wichtigsten Dinge automatisiert in die neuen Profile zu migrieren?

Wichtig wäre mir:

- Desktop
- Druckereinstellungen
- Browserdaten, Bookmarks, gespeicherte Passworte

Danke für eure Hilfe und Grüße

Content-Key: 432624

Url: https://administrator.de/contentid/432624

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 25, 2019 updated at 07:47:58 (UTC)
Goto Top
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 25, 2019 at 08:11:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

USMT werde ich testen. Forensit scheint keine Versionskonvertierungen zu kennen, sondern nur zwischen ADs zu konvertieren.
Member: emeriks
emeriks Mar 25, 2019 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstens kann man das im Vorfeld testen.
Zweitens wird meines Wissens das alte Profil geladen und als neues gespeichert, wenn noch kein neues vorhanden ist. So war es zumindest bei uns. (Von Win2008R2 auf Win2016)
Wenn Desktop und Konsorten umgeleitet sind, ist da sogar noch weniger zu migrieren.

E.
Member: VGem-e
VGem-e Mar 25, 2019 at 15:00:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

@to:
War da nicht von Dir unter Migration Windows Roaming-Profile v2 zu v5 oder noch besser Synchronisation schon mal ein ähnlicher Beitrag?

Gruß
Member: emeriks
emeriks Mar 25, 2019 at 16:15:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:
@to:
War da nicht von Dir unter Migration Windows Roaming-Profile v2 zu v5 oder noch besser Synchronisation schon mal ein ähnlicher Beitrag?
Wie beim Brexit. face-wink Solange fragen, bis die vorher schon feststehende Wunschantwort kommt.
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 25, 2019 at 19:07:53 (UTC)
Goto Top
Im Gegensatz zum Brexit hat sich an der verfahrenen Situation vielleicht etwas geändert in den letzten 1 1/2 Jahren...
Member: emeriks
emeriks Mar 26, 2019 at 06:53:05 (UTC)
Goto Top
So "verfahren" klingt Dein Fall von damals doch gar nicht?