leon123
Goto Top

Restore VM Tags genaue bedeutung?

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Haken "Restore VM Tags" erklären?

Ich verstehe nicht was da genau passiert.

Danke!

Grüße
Leon
restore vm tags

Content-Key: 561092

Url: https://administrator.de/contentid/561092

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: erikro
erikro Mar 26, 2020 at 14:57:48 (UTC)
Goto Top
Member: leon123
leon123 Mar 26, 2020 at 15:26:41 (UTC)
Goto Top
Die Seite habe ich schon gefunden, aber irgendwie verstehe ich das nicht und brauch ich auch nicht...

Ich habe 3 meiner Server von einem alten ESXi 5.5 auf eine neue Hardware mit ESXi 6.5 gebracht und habe beim Restore das Häkchen drinn gelassen. Was hat das jetzt für Auswirkungen? (Auf diesen beiden Servern ist kein VCenter im Spiel)
Member: erikro
Solution erikro Mar 26, 2020 at 15:44:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @leon123:

Die Seite habe ich schon gefunden, aber irgendwie verstehe ich das nicht und brauch ich auch nicht...

Genau, Du brauchst das nicht. Das ist für größere Umgebungen gedacht, um die Server leichter auseinanderhalten und finden zu können. Das ist quasi sowas wie in Outlook die Kategorien für Emails oder in der Bildersammlung Tags zur Bildbeschreibung. Das ist alles. Mehr verbirgt sich dahinter nicht. Sinn ist, dass man bestimmte Jobs gleich auf einen Tag anwenden kann und dann alle Server, die den Tag haben, in den Job aufgenommen werden.

Ich habe 3 meiner Server von einem alten ESXi 5.5 auf eine neue Hardware mit ESXi 6.5 gebracht und habe beim Restore das Häkchen drinn gelassen. Was hat das jetzt für Auswirkungen? (Auf diesen beiden Servern ist kein VCenter im Spiel)

Da Du ja wahrscheinlich niemals Tags gesetzt hast, hat es auch gar keine Auswirkungen. Schadet aber auch nicht weiter.

hth

Erik