sachse26
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Remoteverbindung wird bei einem Client nach ca 30 sek getrennt

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Remoteverbindung nach ca 30 sek wieder getrennt wird - ohne Fehlermeldung. Das Problem tritt nur an 1 Client auf, die anderen 15 arbeiten fehlerfrei.

Client: Win 10
Server 2019 Terminallizenzen sind ok

hoffe es hat jemand den richtigen Tip

Content-Key: 516635

Url: https://administrator.de/contentid/516635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 18.11.2019 um 16:26:42 Uhr
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In den Ereignisprotokollen beider Geräte kommt keine Meldung?
Mitglied: Sachse26
Sachse26 18.11.2019 um 16:33:30 Uhr
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am Client nichts,
am Server "Sitzung "39" wurde getrennt. Ursachencode: 5 "
Mitglied: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 18.11.2019 um 17:42:10 Uhr
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Zitat von @Sachse26:

am Client nichts,
am Server "Sitzung "39" wurde getrennt. Ursachencode: 5 "


Hallo

0x00000005


Another user connected to the server, forcing the disconnection of the current connection.

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/37874.rds-se ...

Spontan würde ich sagen, Passwort ändern.

Gruß Mikro
Mitglied: Sachse26
Sachse26 19.11.2019 um 09:05:53 Uhr
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube nicht das es am Benutzer liegt. An diesem Client habe ich es mit verschiedenen Anmeldungen versucht, auch mit Administrator ist es das gleiche.
Heute morgen im Eventviewer:

Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x18c076ef
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x29f0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d59eae7d6fb57d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 9cc1afeb-4131-40e4-b145-d0c7549b7c6a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Mitglied: Mikrofonpartner
Lösung Mikrofonpartner 19.11.2019 um 13:40:30 Uhr
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Das sind jetzt aber 2 verschiedene Sachen. Auf Serverseite wird die Sitzung getrennt mit Reason 5 und der Client hat nichts im Log. Jetzt hast du einen Application Error mit 0xc0000005 am Client.

Lass sfc /scannow an dem Client laufen.
Mitglied: Sachse26
Sachse26 19.11.2019 um 14:45:09 Uhr
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vielen Dank
die Ursache waren defekte Sektoren auf der HDD