patrick-it83
Goto Top

Remoteanmeldung nicht möglich, Fehler: Protokollfehler 0x112f

Hi,

ich habe das Problem das sich jemand nicht mehr Remote mit dem Rechner in der Firma verbinden kann.
Der Zielrechner ist ein Windows 10, 2004 mit 120 GB freiem Speicher und 8 GB Ram
Remoteverbindung wird aufgebaut über nen Portforward und hat letzte Woche noch funktioniert.
Alle anderen in der Firma haben Zugang zu ihren Rechner.

Ich habe die Remoteverbindung auch auf unterschiedlichen Rechnern getestet und bekomme immer die Obengenannte Fehlermeldung, daher liegt sehr nahe das es am Remotecomputer liegt.

Hab schon in verschiedenen Foren geschaut, leider kein Erfolg

Content-Key: 586188

Url: https://administrator.de/contentid/586188

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 09, 2020 at 09:20:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

seit wann geht es nicht mehr? Hast Du ein upgrade auf 2004 gemacht?

🖖
Member: Patrick-IT83
Patrick-IT83 Jul 09, 2020 at 09:25:09 (UTC)
Goto Top
Upgrade ist schon ne Weile her und hatte die Dame mit dem Creation Tool selber gemacht.
Letzte Woche ging es laut Ihrer Aussage noch.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 09, 2020 at 09:42:25 (UTC)
Goto Top
Upgrade auf 2004 kann ja noch nicht so lange her sein, gibt´s ja noch nicht so lange.

Was ist denn für eine Netzwerkkarte verbaut? Wir hatten gerade Montag hier eine Diskussion mit SMB Freigaben.

W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004

Dein Problem könnte auch damit zusammenhängen. Wohl bemerkt: könnte.
🖖
Member: Uschade
Solution Uschade Jul 09, 2020 updated at 09:54:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Patrick-IT83:

Upgrade ist schon ne Weile her und hatte die Dame mit dem Creation Tool selber gemacht.
Letzte Woche ging es laut Ihrer Aussage noch.


Der Fehler 0x112f kann auf unzureichenden RAM hinweisen. Vielleicht hat deine Kollegin im Hintergrund irgendwas laufen, was die Kiste auslastet.

Sie soll mal alles aus machen, dann die Verbindung neu aufbauen. Evtl. hat sich die Kollegin auch was eingefangen, was de RAm auslastet.

Grüße
Uwe

Entschuldigung, aber Tante Edith meint noch:
Es kann auch ein RAM Problem auf dem Rechner geben, auf den die Kollgin zugreifen will. Wenn der bei dir im Unternehmen steht, dann würde ich den einfach mal neu booten, bzw. mir mal ansehen, was da so drauf läuft und wie hoch die Auslastung ist.

Grüße
Member: Patrick-IT83
Patrick-IT83 Jul 09, 2020 at 10:52:30 (UTC)
Goto Top
Hab auf die 1909 zurückgespielt und die Verbindung ging sofort.
Das Vers. 2004 wollte sich zwar wieder installieren, hab es aber erstmal von den Updates ausgeschlossen.
Member: Patrick-IT83
Patrick-IT83 Jul 14, 2020 at 10:14:06 (UTC)
Goto Top
Ich hatte nun das Problem bei einem 2´ten Rechner, welcher die Windows 10 2004 installiert hatte.
Grafiktreiberaktualisierung war nicht vorhanden.

Scheint noch keine feste Lösung zu geben, da diese Fehler immer individuell und nicht bei jedem Rechner mit der 2004 auftritt.