opc123
Goto Top

Remote App Manger Server 2016

Hallo,
Ich versuche gerade einen Terminal Server unter 2016 zu Installieren.
Da ich den Remote App Manger benötige um verschiedene Programme an Benutzer einzublenden, wollte ich den normalen weg wie beim 2012 gehen und wollte eigendlich bei Rollen hinzufügen direkt den weg Remote Desktop verbinden hinzufügen wählen, danach auf standart usw. Da bringt er die Fehlermeldung das keine verbindung zum Remoting Powershell möglich ist.
Trotz Aktivierung über die Powershell.

Habe danach einen anderen Weg versucht und die Rolle RD inkl Sitzungsbassierte... hinzugefügt.
Dort taucht aber nur der Lizenzen Manger auf. Der hilft mir nicht wirklich weiter.
Hat hier schon Jmd erfahrungen mit dem 2016er?

Grüße

Content-Key: 322087

Url: https://administrator.de/contentid/322087

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: opc123
opc123 Nov 25, 2016 at 10:40:15 (UTC)
Goto Top
Ps, im Domänencontroller selbst geht es.
Ip, Pc Name usw passen, ist in Domäne drin. Verbindung steht, Firewall aus, GPU auch nochmal angepasst, damit powershell Remote verbindungen zugelassen werden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 25, 2016 at 13:22:34 (UTC)
Goto Top
Sobald du die Rolle RD session host installiert hast, ist bei 2016 RemoteApp schon dabei und auch konfiguriert. Es sind sogar schon drei Testapps (Calculator, wordpad,...) aktiv. Hab ich schon gemacht.