hscomputer
Goto Top

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Hallo,
irgendwann in den (vermutlich) letzten Wochen ist auf einem meiner Systeme (Win10Pro64bit) der Reiter Sicherheit verschwunden, allerdings *nur* auf Ordner-Ebene. Bei Laufwerk- und Datei-Eigenschaften ist er vorhanden! Der Benutzer ist in der Administratorengruppe, der localAdmin ist deaktiviert, aber das war auch schon von Anfang an so. Die Windows-Installation ist ein Update von Win7U-64bit

Ich habe, trotz Unglaube dass es funktioniert, bereits in den Gruppenrichtlinien und der Registry die für diesen Reiter zuständigen Einträge gesetzt, aber wie erwartet keinen Erfolg damit gehabt.

Kennt jemand dieses Verhalten, bzw. hat eine Lösung hierfür? Ich konnte weder in diesem Forum, noch in diversen INet-Quellen eine Antwort auf dieses Verhalten finden.

Danke im Voraus

Content-Key: 311018

Url: https://administrator.de/contentid/311018

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jul 28, 2016 at 06:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo HScomputer,

vielleicht hilft dir der Thread weiter Reiter Sicherheit fehlt bei Dateien auf Netzlaufwerk
Member: HScomputer
HScomputer Jul 28, 2016 at 07:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo xbast,
nein leider hilft es nicht, da nichts aus dem Artikel zutrifft. Und wie gesagt (geschrieben), trifft es nur auf Ordner zu - Dateien in den betroffenen (Allen) Ordnern haben diesen Reiter und dort funktioniert er auch.

Trotzdem Danke für die Antwort.